HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Langeweile

Gegenstände, Stillleben ...

Moderator: ft-team

Antworten
Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Langeweile

Beitrag von Joe1 » Di Apr 20, 2021 8:17 am

comp_Benz.jpg
Hätte ich gerne in echt :D

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Langeweile

Beitrag von wine » Di Apr 20, 2021 8:45 am

Ich war eben am Überlegen, das ist doch ein Modell, oddr? Ja, und dann hab ich gelesen...
Eine schöne Aufnahme.
Ich hätte zuerst lesen sollen....

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Langeweile

Beitrag von fotoart » Do Mai 13, 2021 1:34 pm

Hier ist es ziemlich eindeutig, schon der Titel weist darauf hin aber dieselbe Täuschung wird in Filmen mit Raumgleitern angewandt, verblüffend. Es hilft gegen Langeweile, Modelle fotografieren, wie groß aussehen lassen und das Ergebnis ins Forum stellen damit es blöde Kommentare gibt. Je plumper die Kommentare, desto weniger ist die Langeweile zu spüren, denn der Ärger überwiegt. Also, ein primitiver materieller Wunsch diesen Mercedes 300 SL in echt besitzen zu wollen.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Langeweile

Beitrag von Joe1 » Do Mai 13, 2021 4:07 pm

fotoart hat geschrieben:
Do Mai 13, 2021 1:34 pm
Also, ein primitiver materieller Wunsch diesen Mercedes 300 SL in echt besitzen zu wollen.
Was spricht dagegen?

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Langeweile

Beitrag von wine » Do Mai 13, 2021 5:44 pm

fotoart hat geschrieben:
Do Mai 13, 2021 1:34 pm
Hier ist es ziemlich eindeutig, schon der Titel weist darauf hin aber dieselbe Täuschung wird in Filmen mit Raumgleitern angewandt, verblüffend....
Normalerweise mache ich mir über user, die selber keine Bilder einstellen, keine Gedanken...
Aber was hat das Foto eines Modells, eindeutig -wenn man liest- :lol: als Modell bezeichnet, mit irgendwelchen Trickfilmen zu tun?
Es hilft gegen Langeweile, Modelle fotografieren, wie groß aussehen lassen und das Ergebnis ins Forum stellen damit es blöde Kommentare gibt. Je plumper die Kommentare, desto weniger ist die Langeweile zu spüren, denn der Ärger überwiegt. Also, ein primitiver materieller Wunsch diesen Mercedes 300 SL in echt besitzen zu wollen.
Wat is???? Suchst Du Streit? Ist Dir in der Pandemie langweilig geworden?

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Langeweile

Beitrag von fotoart » Fr Mai 14, 2021 12:16 pm

Modelle fotografieren aus Langeweile o.k. das tut nicht weh aber braucht kein Mensch. Jedoch sich das Auto in groß wünschen aus Langeweile schafft einige Probleme. Materieller Größenwahn ist noch das Geringste.

@wine zum Mitschreiben, man verwendet in Science-Fiction-Filmen Modelle als Raumgleiter und die sehen dann im Film wie riesengroße Raumschiffe aus, der Effekt ein Modell so darzustellen, dass es wie ein Original aussieht, eine wunderbare Täuschung der Wahrnehmung.
Ansonsten, wenn Streit gegen Langeweile hilft, biete es Joe1 an, ich habe keine Langeweile, ich fotografiere auch keine teuren Luxusautos als Modell und stelle es hier ein. Ich stelle gar keine Fotos ein, weil die Langeweile fehlt.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Langeweile

Beitrag von wine » Fr Mai 14, 2021 2:03 pm

fotoart hat geschrieben:
Fr Mai 14, 2021 12:16 pm
... ich fotografiere auch keine teuren Luxusautos als Modell und stelle es hier ein.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass heute für Science Fiction Filme keine teuren Modelle mehr gebaut werden müssen. Das dürfte digital und mit entsprechenden Programmen viel einfacher zu bewerkstelligen sein. Da hinkst du wahrscheinlich der Technologie um Jahrzehnte nach...
Ich stelle gar keine Fotos ein, weil die Langeweile fehlt....
Ach, du meinst, dass Menschen, die in Fotoforen Bilder einstellen, sich langweilen?

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Langeweile

Beitrag von Joe1 » Fr Mai 14, 2021 3:16 pm

fotoart hat geschrieben:
Fr Mai 14, 2021 12:16 pm
Ich stelle gar keine Fotos ein, weil die Langeweile fehlt.
Wer wegen der Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen seine Freunde vermisst langweilt sich, wer keine Freunde hat, der vermisst auch keinen.
Grüße Joe

P.S. Wenn es in diesem Fotoforum mal zivilisiert zugeht......

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Langeweile

Beitrag von fotoart » Fr Mai 14, 2021 6:38 pm

Joe1 hat geschrieben:
Fr Mai 14, 2021 3:16 pm
vermisst auch keinen.
Finde ist ein toller Trick, in normalen Zeiten keine Freunde brauchen, spart viel Energie und Ärger und in Krisenzeiten nichts vermissen, finde besser gehts nicht. Oder sind wir im Kindergarten, wo derjenige der tollste ist, dem am meisten zujubeln? Langeweile ist ein innerer Zustand, sicher er kann durch äußere Bespaßung verdrängt werden aber die Leere bleibt. Die füllt sich nur durch mutiges Ausprobieren von neuen Dingen, die auch schiefgehen können, das nennt sich Herausforderung. Dazu gehört materiellen Luxus in Mini fotografieren und veröffentlichen nicht. Blöde Kommentare geben auch nicht aber es ist eine kleine Stärkung zwischen anstrengendem Aktion.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Langeweile

Beitrag von Joe1 » Fr Mai 14, 2021 9:36 pm

><((((*>
Zuletzt geändert von Joe1 am Di Mai 18, 2021 1:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Langeweile

Beitrag von fotoart » Mo Mai 17, 2021 5:35 pm

Ah, Du schweigst nicht wie ein Grab, sondern wie ein Fisch, das ist angemessen.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Langeweile

Beitrag von Joe1 » Mo Mai 17, 2021 5:51 pm

><((((*>
Zuletzt geändert von Joe1 am Di Mai 18, 2021 1:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Langeweile

Beitrag von ilonchen » Mo Mai 17, 2021 7:55 pm

Hey Joe,
hier scheint noch jemand Langeweile zu haben und sucht ständig deine Gesellschaft, ist doch nett oder auch nicht. :? :D

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Langeweile

Beitrag von wine » So Sep 05, 2021 1:57 pm

:wink:

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Langeweile

Beitrag von wine » Di Sep 07, 2021 9:08 am

:wink:

Antworten

Zurück zu „Gegenständliches“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<