HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Aufpassen

Gegenstände, Stillleben ...

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Aufpassen

Beitrag von ilonchen » So Jan 23, 2022 5:28 pm

Ich wusste ja schon lange, dass diese Typen nicht ganz dicht sind :lol:

Fotografisch nicht anspruchsvoll, aber irgendwie witzig.
Dateianhänge
Vorsicht geboten
Vorsicht geboten

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Aufpassen

Beitrag von wine » Mo Jan 24, 2022 8:14 am

Die dümmsten Sprüche habe ich auf Covidioten-Pappschildern gelesen. Zur Zeit haben sie aber echte Probleme mit der Polizei. Die ist z.Zt. in Koblenz richtig und angemessen anwesend/aktiv. Ich möchte nicht wissen wieviele dieser Lügenverbreiter schon ein Bußgeld wg. unerlaubter/unangemeldeter Demo kassiert haben. Ich denke, das wird unangenehm teuer.
Gruß
Christian

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Aufpassen

Beitrag von ilonchen » Mo Jan 24, 2022 9:26 am

wine hat geschrieben:
Mo Jan 24, 2022 8:14 am
Die dümmsten Sprüche habe ich auf Covidioten-Pappschildern gelesen. Zur Zeit haben sie aber echte Probleme mit der Polizei. Die ist z.Zt. in Koblenz richtig und angemessen anwesend/aktiv. Ich möchte nicht wissen wieviele dieser Lügenverbreiter schon ein Bußgeld wg. unerlaubter/unangemeldeter Demo kassiert haben. Ich denke, das wird unangenehm teuer.
Gruß
Christian
Hallo Christian,
in Krisen wie die Covid - Krise sieht man erst wie viele verrückte und bekloppte da draußen herumlaufen, es ist schon erschütternd.
Es ist wichtig, dass die Polizei da echt durchgreift, um viele Anzeigen schreiben zu können und weiter hoffe ich, dass die Geldstrafen so richtig krachen, das muss wehtun, damit das eine nachhaltige Wirkung hat.
Und die "Einnahmen" sprich Geldstrafen sollten, die den Pflegekräften zugutekommen lassen, die haben das nämlich verdient.

LG Ilona

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Aufpassen

Beitrag von Joe1 » Di Jan 25, 2022 9:53 am

„Dummköpfe zu ertragen ist sicherlich der Gipfel der Toleranz.“
Voltaire

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Aufpassen

Beitrag von fotoart » Do Feb 03, 2022 12:00 pm

Hätte Lust hier die Gegenposition einzunehmen bei so geballter Abwertung, aber es ist mir nicht möglich, bin dreimal geimpft. Dennoch, andere so vehement als dumm zu bezeichnen ist ein Ausdruck von Unmenschlichkeit und das ist eine große Dummheit. Nur, weil es Menschen gibt in der Gesellschaft, die nicht brav mit der Schafherde blöken, sehe ich keinen Grund sie zu verachten und zu beschimpfen.
Bei dem Bild oben geht es gar nicht um Corona, sondern um Nazis, die angeblich die Mama fressen. Ist schon amüsant, wie sich kleine Menschengruppen innerhalb einer Gesellschaft untereinander das Leben schwer machen. War das schon immer so? Ich glaube ja, da hieß es Gangs, Clans oder Familienbanden, siehe 'Romeo und Julia', 'West Side Story' usw.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Aufpassen

Beitrag von ilonchen » Fr Feb 04, 2022 2:26 pm

Dumm ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, für die Schwurbler da Draußen, die gerne Hilfe vom Staat annehmen und im Krankenhaus behandelt werden wollen, aber nichts dazu beitragen , um die Pandemie zu beenden. Anstatt froh zu sein, dass wir so schnell einen Impfstoff haben, damit wir bestmöglich geschützt werden, verbreiten die Lügen und machen Krawall.

So ein Verhalten mag ja vielleicht nicht dumm sein, aber verlogen, selbstsüchtig und asozial.

Joe1
postet oft
Beiträge: 445
Registriert: Mi Nov 21, 2018 4:17 pm

Re: Aufpassen

Beitrag von Joe1 » Sa Feb 05, 2022 10:13 am

Alle die nicht zu der unten genannten Gruppen zählen, aber wissenschaftliche Erkenntnisse ignorieren und sich im Angesicht der vielen COVID Toten nicht impfen lassen, obwohl bei ihnen gesundheitlich nichts entgegen spricht, kann man nur als Dumm bezeichnen.
Alle die Nebenwirkungen durch die Impfstoffe befürchten sollten sich mal die Nebenwirkungen der Medikamente anschauen die sie verabreicht bekommen falls ihre Infektion einen schwereren Verlauf nimmt.
Ich schreibe absichtlich nicht "falls ihre eventuelle Infektion" weil, infizieren werden wir uns Alle.
Da nehme ich die Geimpften nicht aus nur das bei ihnen ein schwerer Verlauf nahezu ausgeschlossen ist.
Ich beklage in meiner Familie und Im meinen Freundeskreis liebe Menschen die infolge einer SARS COV2 Infektion gestorben sind.
Das geschah noch vor der Entwicklung der Impfstoffe.
Nun sind alle die mir etwas bedeuten geimpft und mehrere haben sich auch mit dem Corona Virus infiziert.
Erkrankt ist nach der Impfung aber keiner, die Infektionen wären ohne einen Test gar nicht aufgefallen.

Die Schwurbler, Esoteriker, Reichsbürger, Nazis, usw. haben sowieso jeden Bezug zu unser Geschichte oder der Realität verloren und jeglicher Diskurs mit diesen Menschen ist vergeblich.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Aufpassen

Beitrag von ilonchen » Sa Feb 05, 2022 2:27 pm

@Joe,
ich stimme dir in allem zu!
Ok, dumm gehört auch dazu , ist nicht "Unmenschlich" das zu sagen, vielleicht ist es eher dumm das nicht zu sagen.

Nur nicht aufregen, einfach weitermachen und hoffen das alles wieder gut werden wird , irgendwann.....

Nachtrag, es tut mir sehr leid, dass du Menschen, die dir was bedeutet haben, durch Corona verloren hast. :(

LG Ilona

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Aufpassen

Beitrag von wine » Sa Feb 05, 2022 7:59 pm

Joe1 hat geschrieben:
Sa Feb 05, 2022 10:13 am
...
Das geschah noch vor der Entwicklung der Impfstoffe.
...
OT:
Ich habe bei Beginn der Pandemie es nicht im Traum für möglich gehalten, dass so schnell ein wirksamer Impfstoff zur Verfügung steht.
Und: Es gibt ja nicht mehr sehr viel, auf das man in Deutschland stolz sein könnte, aber ich bin stolz darauf, dass BionTech eine deutsche Firma ist.
Die Corona-Impfstoffentwickler von BionTech bekommen eine der wichtigsten Ehrungen der deutschen Wissenschaft. Bundespräsident Steinmeier zeichnete das Team um Özlem Türeci und Uğur Şahin mit dem Zukunftspreis aus.
Özlem Türeci und Uğur Şahin kommen aus der Türkei.
Wie war das nochmal mit
"Wir schaffen das."
am 31. August 2015 von der Bundeskanzerin Merkel? Da gibt es Menschen die zerreißen sich heute noch ihr protofaschistisches Maul und stänkern um ihren "volkszerstörenden Ethnopluralismus". :twisted:
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und mir, dass morgen in Koblenz genauso die Sonne scheint wie heute... :D
Gruß
Christian

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Aufpassen

Beitrag von fotoart » Fr Feb 11, 2022 12:15 pm

Ich halte Menschen nicht für dumm nur, weil sie meinen Ansichten nicht entsprechen oder mir nicht gehorchen bzw. dem Staat, es ist nicht Dummheit das Problem, sondern das gesellschaftliche Züchten von Pluralismus als Freiheitsgedanke. Freiheit heißt eben nicht, ich kann grenzenlos alles tun, was ich möchte, wenn ich dafür bezahle. Das Ergebnis sind Rechtsradikale, Linksradikale, Kriminelle, psychisch Kranke, AFD, Parteienpolitik usw., jetzt in Zeiten von Corona eben auch Impfverweigerer. Völlig logische und nachvollziehbare Entwicklung innerhalb der Gemeinschaft.
ilonchen hat geschrieben:
Fr Feb 04, 2022 2:26 pm
So ein Verhalten mag ja vielleicht nicht dumm sein, aber verlogen, selbstsüchtig und asozial.
Nach meiner Beobachtung trifft das auf fast alle Menschen in der westlichen Welt zu, eine Notwendigkeit im kapitalistischen System, will man nicht zu den Opfern und Bedürftigen gehören. Diese 'freie' Welt bringt die Extreme hervor und füttert sie.

Antworten

Zurück zu „Gegenständliches“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<