HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sitzgelegenheiten

Gegenstände, Stillleben ...

Moderator: ft-team

Antworten
ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Sitzgelegenheiten

Beitrag von ilonchen » So Feb 13, 2022 4:21 pm

So reiste man früher.
Ein Foto vom DB Museum Koblenz. Leider darf man immer noch nicht wegen Corona in die Wagons. Also ist es ein Foto noch vor Corona.
Dateianhänge
DSC_7008.jpg

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: Sitzgelegenheiten

Beitrag von fotoart » Mi Feb 16, 2022 11:44 am

Ein Dokumentarfoto eines historischen Eisenbahnwagons von innen. Da müsste man nun einen Eisenbahnfetisch haben, um darüber zu jubeln. Mich inspiriert der Blauton, er erinnert an Erwachsenen blau und das heißt selbstständig sein. Demnach ist dieses Abteil wohl nicht der dritten Klasse zuzuordnen. Solche dokumentarischen Fotos sind qualitativ gut, es geht auch nicht um besonders Licht oder Schärfe oder Unschärfe spiel. Große Blendenzahl, damit alles scharf ist und entsprechende Verschlusszeit je nach Lichtstärke und das Foto ist im Kasten. Besondere Kreativität ist zum Ablichten materieller Güter nicht erforderlich, man muss sehen können, was es darstellen soll, dann ist es gut. Der Charme des Vergänglichen spielt da nur ganz wenig hinein, es ist vor allem der Charme der Wohlhabenheit. Aus welcher Zeit ist denn dieser Wagon? So alt ist er wahrscheinlich gar nicht, ich kann mich an Kindertage erinnern, wo ich auf solchen Polstern im Zug gesessen habe.

ilonchen
postet sehr oft!
Beiträge: 721
Registriert: Di Dez 03, 2019 4:27 pm

Re: Sitzgelegenheiten

Beitrag von ilonchen » Mi Feb 16, 2022 1:44 pm

...
Zuletzt geändert von ilonchen am Fr Mär 04, 2022 11:53 am, insgesamt 1-mal geändert.

wine
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2131
Registriert: So Aug 09, 2020 9:19 am

Re: Sitzgelegenheiten

Beitrag von wine » Mi Feb 16, 2022 8:00 pm

Als Schlosser-Lehrling habe ich bei Wegmann Kassel an einem Schmalspur Luxus Zug für irgendeinen Potentaten in Afrika mitgearbeitet. Das war eine hochinteressante Zeit. :wink:
Gruß
Christian

Antworten

Zurück zu „Gegenständliches“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<