Keine Werbeeinblendungen für registrierte User.

  ❤ SPENDE für den Umbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Smartphone mit guter Kamera?

Tipps und Apps für die Smartphone-Fotografie

Moderator: ft-team

Benutzeravatar
fotofan44
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Sa Nov 07, 2020 11:30 am
Wohnort: Düsseldorf

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von fotofan44 » Sa Nov 07, 2020 4:00 pm

Hallo,

ich benutze schon seit Jahren die Smartphones von Xiaomi (eine chinesische Marke, deren Smartphones zusammen mit Iphone hergestellt werden). Unter allen Modellen verfügt das Xiaomi Mi Note 10 über die beste Kamera. Die Smartphones von Xiaomi sind mit Sony Kameras ausgestattet und bieten ein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis. Ich persönlich besitze das Xiaomi Mi 10 Lite und kann sagen die 48 MP Ultra HD mich jedes Mal umhauen. Zusätzlich hat man auch viele Pro-Einstellung zur Verfügung, inklusiv RAW-Modus. Die Qualität von den Videos ist auch ausgezeichnet.
- Schein und Wirklichkeit – schließen sich in der Fotografie nicht aus. -

Benutzeravatar
lenphotos2
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Dez 01, 2020 2:08 pm
Wohnort: Cottbus

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von lenphotos2 » Mi Dez 02, 2020 5:01 pm

Hey,

Ich habe das Huawei Mate 40 Pro und das ist unschlagbar was Foto und Videos betrifft - Meiner Meinung nach. Das Handy hat eine Triple-Cam: 50-MP-Weitwinkel-Kamera, 20-MP-Ultraweitwinkelobjektiv und einer 12-MP-Telefotolinse. Die Fotos sind super scharf und auch die Videos haben eine sehr gute Qualität.
Liebe Grüße,

Lena

Benutzeravatar
fotonerdi2020
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 09, 2021 12:29 am
Wohnort: Hamburg

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von fotonerdi2020 » Sa Jan 09, 2021 3:58 pm

Hallo zusammen!
Laut einigen Berichten, ist dass Galaxy S20 momentan Testsieger.
Ich denke, das Galaxy S20 und S20 Plus machen tolle Fotos, aber es gibt einige Vorbehalte, die man beachten sollte. Jede Smartphone-Kamera hat einen "Look", d. h. die Software ist der Meinung, wie die Bilder eingestellt werden sollten. Samsungs Look ist es, den Weißabgleich zu erwärmen, Schatten aufzuhellen, wann immer möglich, und Gesichter zu glätten. :)
Gäbe es immer nur Licht und niemals Schatten, das Leben würde einem ausdruckslosen Foto gleichen.
Thomas Häntsch
(*1958), Fotograf

guekret d40
postet oft
Beiträge: 368
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von guekret d40 » Sa Jan 09, 2021 4:12 pm

Gibt es da Unterschiede zwischen gut und böse ?????

Benutzeravatar
fotonerdi2020
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Sa Jan 09, 2021 12:29 am
Wohnort: Hamburg

Re: Smartphone mit guter Kamera?

Beitrag von fotonerdi2020 » Di Jan 12, 2021 4:18 pm

Schaut mal hier, ich bin heute auf einen Testbericht zum Thema gestoßen, den ich gerne mit euch teilen will :-)
In dem Artikel werden die hier diskutierten Modelle von Xiaomi und Samsung vorgestellt. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen weiter: fotospring.de/handy-mit-guter-kamera-test/
Grüße fotonerdi2020
Gäbe es immer nur Licht und niemals Schatten, das Leben würde einem ausdruckslosen Foto gleichen.
Thomas Häntsch
(*1958), Fotograf

Antworten

Zurück zu „Smartphone Fotografie“