HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Objektive fürs Smartphone

Tipps und Apps für die Smartphone-Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Tuenstas
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Di Jun 23, 2015 10:05 pm

Re: Objektive fürs Smartphone

Beitrag von Tuenstas » Fr Jun 26, 2015 8:51 am

Wie wäre es mit Saturn? Da habe ich meins zuletzt gekauft

Benutzeravatar
fotofan44
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2020 11:30 am
Wohnort: Düsseldorf

Re: Objektive fürs Smartphone

Beitrag von fotofan44 » Sa Nov 07, 2020 6:06 pm

Hallo,

ich bin der Ansicht, dass sich der Kauf von Objektiven für Smartphone nur in den Fällen lohnt, wenn man keine Lust hat seine große Kamera mitzuschleppen. Solche Objektive sind definitiv platzsparend und können, wenn sie von guter Qualität sind, das ganze Potenzial von deinem Handykamera rauszuholen. Sehr wichtig zu beachten ist die Bewahrung von den Objektiven (die meisten kommen mit einer stabilen Tasche mit Fächern). Auf Amazon und Saturn kann man viele verschiedenen Optionen finden, natürlich aus verschiedenen Preisklassen. Ich persönlich habe mir vor ca. einem Jahr eine günstige Variante von Amazon angeschafft, das Handy Objektiv Linse Kit von Selvim, und bin zufrieden damit.
- Schein und Wirklichkeit – schließen sich in der Fotografie nicht aus. -

Benutzeravatar
lenphotos2
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Di Dez 01, 2020 2:08 pm
Wohnort: Cottbus

Re: Objektive fürs Smartphone

Beitrag von lenphotos2 » Mi Dez 02, 2020 5:08 pm

Hey,

also ich muss sagen, dass es heutzutage Handys mit super guten Kameras gibt. Finde Objekte für Smartphones quatsch, denn wenn man wirklich tolle Bilder machen möchte und tief in der Materie steckt, kann man sich auch gleich ne Kamera anschaffen und hat davon wesentlich mehr. Glaube es ist sogar noch günstiger.
Liebe Grüße,

Lena

Benutzeravatar
fotosandra33
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Sa Dez 26, 2020 6:56 pm
Wohnort: Hamburg

Re: Objektive fürs Smartphone

Beitrag von fotosandra33 » Mo Dez 28, 2020 9:53 am

Hier muss ich mich anschließen. Mir stellt sich immer die Frage, ob ein solches Objektiv bei den hochwertigen Handykameras heute überhaupt noch angebracht ist. Sicherlich kann es bei speziellen Motiven bessere Bilder durch das Objektiv geben, aber im normalfall sind Handykameras heute von der Auflösung sehr gut.
Falls du dich doch für ein Handyobjektiv entscheidest, solltest du darauf achten, dass es auf dein Handy passt (viele Aufsätze sind modellspezifisch) und beim Reisen nicht kaputt geht. Die Kunststoffclips können zerbrechlich sein.
Grüße Sandra
Es gibt nichts schöneres als seine Erinnerungen in Bildern festzuhalten.

Antworten

Zurück zu „Smartphone Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<