[App Vorstellung] Timetravel - daily Selfies

Tipps und Apps für die Smartphone-Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Timetravel
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 03, 2016 8:44 am

[App Vorstellung] Timetravel - daily Selfies

Beitrag von Timetravel » Mi Feb 03, 2016 9:02 am

Hallo zusammen,

ich würde Euch hier gerne kurz unsere neue App „Timetravel“ vorstellen. Nachdem wir nach dem Umstieg von IOS keine vernünftige Alternative für die App „Everyday“ gefunden haben, haben wir uns entschlossen unsere eigene App hierfür zu entwickeln. So hatten wir die Möglichkeit die App nach unseren Vorstellungen zu gestalten und Funktionen einzubauen, welche über das Portfolio von „Everyday“ hinausgehen.


Für diejenigen die „Everyday“ nicht kennen, eine kurze Erklärung:

Hierbei handelt es sich um eine App mit der man täglich ein Selfie von sich macht. Aus diesen Fotos kann dann, nachdem man genügend Fotos gemacht hat, ein schnell ablaufendes, Stop-Motion ähnliches Video erstellt werden.



Der Effekt solcher Videos ist echt cool. Es lassen sich natürlich auch viele andere Dinge fotografieren, wie beispielsweise den Wechsel der Jahreszeiten u.v.m.

Was kann die App?

Unsere App hilft Euch zum einen, mittels einstellbarer Intervalle, Euch an Euer nächstes Foto zu erinnern und viel wichtiger, die Fotos so zu machen, dass das Video auch gut wirkt. Sprich die genaue Positionierung des Objekts. Hier kommen diverse Hilfestellungen, um die optimale Ausrichtung Eures Telefons zum Objekt zu erzielen, zum Einsatz.

Des Weiteren haben wir noch mehr Funktionen eingebaut und arbeiten derzeit an weiteren tollen Features.
Guckt Euch die App doch einfach mal an, wenn wir Euer Interesse geweckt haben ;)

Hier alle derzeitigen Funktionen im Überblick:
  • Video Erstellung
  • GIF Erstellung
  • Aufnahmefunktionen:
    • Selbstauslöser
    • Portrait/Selfie und Landscape
  • Overlays:
    • selber zeichnen
    • Grid/Raster
    • Transparentes Bild
    • Lagesensor (Wasserwaage)
  • Erinnerungsfunktionen:
    • täglich, wöchentlich, monatlich und mehr
    • Uhrzeit
    • Abstandsintervalle
    • LED Farbe (Geräteabhängig)
  • Mehrere Projekte anlegen (3 in der kostenlosen, unbegrenzt in der Pro Version)
  • Themes (App Hintergrund)
  • Social Sharing (Teilen Funktion)
  • Projektwiederherstellung (nach Handywechsel)
  • Support
  • In-App Käufe
Seht Euch ruhig auch unsere App im PlayStore an:

(Link wurde entfernt)

Ihr könnt auch gerne mal einen Blick auf unsere Webseite http://timetravel.codewriter.market/ werfen. Hier findet Ihr z.B. ein Beispielvideo und unter der Rubrik „Blog“ werden in Zukunft weitere Videos von uns vorgestellt.

Oder besucht uns auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/timetravelforandroid


Screenshots:

Bild


Videos:

https://www.youtube.com/watch?v=OFNWOvuBWJI

https://www.youtube.com/watch?v=mWWwVNIcH_0
Zuletzt geändert von Timetravel am Fr Mär 04, 2016 10:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Timetravel
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 03, 2016 8:44 am

Re: [App Vorstellung] Timetravel - daily Selfies

Beitrag von Timetravel » So Feb 14, 2016 10:55 am

Ganz vergessen, wir würden uns über jegliches Feedback freuen. Wenn Euch irgendwas auffällt, positiv oder negativ, teilt uns dies bitte mit. Wir sind auf Eure Hilfe angewiesen, um die App noch besser zu machen.
Also immer raus damit ;)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1486
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: [App Vorstellung] Timetravel - daily Selfies

Beitrag von fotoart » Fr Feb 26, 2016 6:37 pm

Digitalen Spielereien sind im virtuellen Zeitalter keine Grenzen gesetzt aber wann erlebe ich mal wieder etwas real und ganz direkt spürbar auf der Haut?
Ich nutze diese Spielereien auch zum Zeitvertreib aber dann bekomme ich einen Rappel, nehme eine analoge Kamera, lege einen Film ein und messe die Zeiten mit einem Belichtungsmesser und stelle alles an der Kamera ein, ein herrlicher langwieriger Prozess und völlig manuell.

Timetravel
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 03, 2016 8:44 am

Re: [App Vorstellung] Timetravel - daily Selfies

Beitrag von Timetravel » Sa Feb 27, 2016 5:41 pm

Hallo fotoart,

wir sind ganz Deiner Meinung. Das Handwerk der klassischen Fotografie ist eine faszinierende Welt...!
Aber wie Du schon selbst sagst, sind das zwei verschiedene Paar Schuhe. Dass man eine Fotoapp nicht mit einer analogen oder digitalen SLR Vergleichen kann ist klar. Und da wird auch kein App Entwickler mit Konkurrieren. Nichts desto trotz ist die digitale Fotografie in den letzten Jahren immer beliebter geworden, gerade für die nicht professionellen Fotografen, den "Alltagsnormalo". Und es hat sich eine eigene Sparte, die mobile Fotografie, iPhoneografie oder wie auch immer Du sie nennen magst entwickelt, mit der sich mittlerweile sogar professionelle Fotografen beschäftigen.

Und in diesem Segment, der Handyfotografie, siedeln wir uns mit unserer App an und hoffen den Menschen die dieses Genre für sich entdeckt haben, eine Freude zu machen! ;)

Viele Grüße
Chris

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1486
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Re: [App Vorstellung] Timetravel - daily Selfies

Beitrag von fotoart » Sa Feb 27, 2016 6:23 pm

Timetravel hat geschrieben: Und in diesem Segment, der Handyfotografie, siedeln wir uns mit unserer App an und hoffen den Menschen die dieses Genre für sich entdeckt haben, eine Freude zu machen! ;)
Das ist schon klar, nur ich sage voraus, wer sein Leben mit Apps gestaltet wird nicht so lange Freude haben denn die virtuellen Spielereien
sollten begrenzt sein wenn man überleben möchte. Einen virtuellen Massenmarkt bedienen und Geschäfte machen schön und gut aber man
sollte gleichzeitig etwas für die realen Bedürfnisse tun denn noch ist das menschliche Leben mit Fleisch und Blut analog.

Benutzeravatar
Nima
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Mo Mai 09, 2016 5:25 pm

Re: [App Vorstellung] Timetravel - daily Selfies

Beitrag von Nima » Do Mai 12, 2016 12:29 pm

Die Idee von solchen Veänderungs-Videos fasziniert mich schon lange. Cool dass ihr dafür eine App gemacht habt, werde sie mal ausprobieren!

Survived
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Jul 20, 2016 10:34 am

Re: [App Vorstellung] Timetravel - daily Selfies

Beitrag von Survived » Sa Dez 03, 2016 4:55 pm

Wie mein Vorredner schon gesagt hat sehe ich den Sinn bei langwierigen Veränderungen und eben Weltreisen etc. Denkbar sind auch Verändeurnegn im Fitnessbereich oder ähnliche Transformationen.
Viel Erfolg!

Benutzeravatar
Goldschnittzer
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: Fr Dez 16, 2016 9:42 am

Re: [App Vorstellung] Timetravel - daily Selfies

Beitrag von Goldschnittzer » Fr Dez 16, 2016 11:14 am

Sehr schöne App. Sofort installiert, werde sie mal testen. Am besten finde ich aus der Beschreibung die Erinnerungsfunktion und die Hilfe beim ausrichten. Bin gespannt wie sich mein Gesicht verändert mit der Zeit :D
Aufrichtigkeit ist höchstwahrscheinlich die verwegenste Form der Tapferkeit.

William Somerset Maugham

Antworten

Zurück zu „Smartphone Fotografie“