HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gute handycamera App zum Fotografieren

Tipps und Apps für die Smartphone-Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
klexl
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 30, 2017 4:35 pm

Gute handycamera App zum Fotografieren

Beitrag von klexl » So Apr 30, 2017 4:40 pm

Hi
Habe eine Frage suche eine gute handycamera App die alles kann,soll am Wochenende eine Familienfeier Fotos machen,die Standart App von meinem Samsung s6 ist nicht wirklich so toll, draußen Macht sie supper Fotos,aber drinnen nicht so wirklich toll
Vielleicht hätte ja einer eine Idee
Danke

Gesendet von meinem S1035X mit Tapatalk

zpin05
postet sehr oft!
Beiträge: 512
Registriert: Di Jul 09, 2013 10:07 pm

Re: Gute handycamera App zum Fotografieren

Beitrag von zpin05 » So Apr 30, 2017 6:49 pm

Tja, wie sich die Zeiten ändern...

Früher hielt man den Besitzer einer fetten Spiegelreflexkamera automatisch für einen begnadeten Profifotografen, der selbstverständlich ebenso professionelle Bilder der obligatorischen Familienfeiern schießen musste. Heute reicht es also tatsächlich schon aus, den Auslöser eines halbwegs brauchbar erscheinenden Smartphones zu finden, um von den Feiernden als Dokumentationslakai der Festivität erkoren zu werden? Mannomann, wie tief kann die Menschheit sinken?

Wenn man sich das vor Augen hält, erklärt das den Zustand der heute gängigen Fotoforenwelt natürlich sehr nachhaltig. Der Untergang des klassischen Amateurfotografentums dürfte somit als besiegelt gelten, schade...

Also: Es gibt keine App, die ALLES kann, ebensowenig, wie es eine Handykamera gibt, die ALLES kann. Übrigens kann auch eine DSLR niemals ALLES, doch in aller Regel das Allermeiste besser. Die Fähigkeiten des Bedieners einer Kamera waren früher ja auch mal wichtig, heute ist das eh total wurst - die App wird's schon richten.

LG zpin

klexl
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Apr 30, 2017 4:35 pm

Re: Gute handycamera App zum Fotografieren

Beitrag von klexl » So Apr 30, 2017 6:51 pm

Ok sory dachte es würde eine gute App geben, sie muss nicht alles können,,, sollte halt nur gute Fotos machen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Benutzeravatar
fotofan44
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2020 11:30 am
Wohnort: Düsseldorf

Re: Gute handycamera App zum Fotografieren

Beitrag von fotofan44 » Sa Nov 07, 2020 3:31 pm

Hallo,

je nach persönlichem Stil und Geschmack, kann dir, glaube ich, jeder was unterschiedliches empfehlen. Die zwei Apps, die ich persönlich benutze für die Erstellung von interessanten Bildern mit einem Retro Charakter sind Huji und 1998 Cam beide für Android (bin mir nicht sicher, ob die auch für Iphone verfügbar sind). Huji ist eine Einwegkamera mit dem Vorteil, dass das Datum von der Aufnahme des Bildes drauf steht. 1998 Cam macht auch Bilder im Vintage Stil, man kann aber direkt in der App seine Kreationen bearbeiten. Das Aufnahmedatum ist hier auch auf den Bildern zu sehen.
- Schein und Wirklichkeit – schließen sich in der Fotografie nicht aus. -

Benutzeravatar
PatrickSchmetzer
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Jan 19, 2021 8:22 pm

Re: Gute handycamera App zum Fotografieren

Beitrag von PatrickSchmetzer » Di Jan 19, 2021 8:34 pm

snapseed ist gut
https://patrickschmetzer.com

KnipserDirk
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Sa Apr 17, 2021 8:55 am

Re: Gute handycamera App zum Fotografieren

Beitrag von KnipserDirk » So Apr 18, 2021 12:55 pm

fotofan44 hat geschrieben:
Sa Nov 07, 2020 3:31 pm
Hallo,

je nach persönlichem Stil und Geschmack, kann dir, glaube ich, jeder was unterschiedliches empfehlen. Die zwei Apps, die ich persönlich benutze für die Erstellung von interessanten Bildern mit einem Retro Charakter sind Huji und 1998 Cam beide für Android (bin mir nicht sicher, ob die auch für Iphone verfügbar sind). Huji ist eine Einwegkamera mit dem Vorteil, dass das Datum von der Aufnahme des Bildes drauf steht. 1998 Cam macht auch Bilder im Vintage Stil, man kann aber direkt in der App seine Kreationen bearbeiten. Das Aufnahmedatum ist hier auch auf den Bildern zu sehen.
Kann die Huji App auch nur empfehlen! Macht wirklich coole Bilder und ist auch für iPhone erhältlich :) Also wer paar coole Retro Bilder knipsen will, hat damit echt eine gute Wahl getroffen.

ObjektivTheorie
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Apr 19, 2021 11:58 am

Re: Gute handycamera App zum Fotografieren

Beitrag von ObjektivTheorie » Mo Apr 19, 2021 12:02 pm

KnipserDirk hat geschrieben:
So Apr 18, 2021 12:55 pm
fotofan44 hat geschrieben:
Sa Nov 07, 2020 3:31 pm
Hallo,

je nach persönlichem Stil und Geschmack, kann dir, glaube ich, jeder was unterschiedliches empfehlen. Die zwei Apps, die ich persönlich benutze für die Erstellung von interessanten Bildern mit einem Retro Charakter sind Huji und 1998 Cam beide für Android (bin mir nicht sicher, ob die auch für Iphone verfügbar sind). Huji ist eine Einwegkamera mit dem Vorteil, dass das Datum von der Aufnahme des Bildes drauf steht. 1998 Cam macht auch Bilder im Vintage Stil, man kann aber direkt in der App seine Kreationen bearbeiten. Das Aufnahmedatum ist hier auch auf den Bildern zu sehen.
Kann die Huji App auch nur empfehlen! Macht wirklich coole Bilder und ist auch für iPhone erhältlich :) Also wer paar coole Retro Bilder knipsen will, hat damit echt eine gute Wahl getroffen.
Da muss ich aber widersprechen!
Diese Hui App ist in meinen Augen wirklich nicht gut :( Die Bilder die daraus kommen sind kaum mit Bildern aus einer "echten" Kamera zu vergleichen und zudem sind es gefühlt vier verschiedene Filter die über den Fotos liegen, die immer gleich sind...Die werden auch noch zufällig drübergelegt und können dann nicht einmal verändert werden :cry:

Antworten

Zurück zu „Smartphone Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<