HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Drucker für die Fotos

Tipps und Apps für die Smartphone-Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
KoelnerJung
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mi Feb 22, 2012 9:13 pm

Drucker für die Fotos

Beitrag von KoelnerJung » Di Dez 04, 2018 3:41 pm

Hallo zusammen,

kann jemand mir einen guten Drucker empfehlen, der nicht nur auf dem normalen Papier, sondern auch auf dem Fotopapier drucken kann? Er muss unbedingt über eine Wlan Verbindung verfügen, weil ich die Fotos vom Smartphone (Android) ausdrucken will. Der Preis ist erstmal egal.
Und wenn es sich schon um das Thema Drucken geht, hätte ich auch Interesse an euren Empfehlungen für die Druckerpatronen. Mir wurde zuletzt dieser Fachhandel empfohlen, aber ich kaufe normalerweise Patronen offline, denn online habe ich schon ein paar mal Druckerpatronen mit niedriger Qualität / halbvolle Patronen gekauft.

Ich bin gespannt, was ihr so empfehlen könnt

Beste Grüße aus Kölle

Bruno24
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Mär 14, 2018 10:13 am

Re: Drucker für die Fotos

Beitrag von Bruno24 » Mo Jan 21, 2019 12:53 pm

Hoffe das du fündig geworden bist!?
Bin selbst auf der Suche nach nem passenden Drucker...da es aber so eine große Auswahl gibt,
fällt es nicht leicht einen auszusuchen.Also zumindest mir nicht ...

Hab' zur Zeit gar keinen,und alles was ich drucken muss lasse ich von der dct.24 drucken.
Hab' da schon so einiges drucken lassen darunter auch Kalender und Wandplaner.Machen auf jeden Fall sehr gute Arbeit und günstig sind sie alle male.Kann ich nur weiter empfehlen.Finde ist ne super Lösung bis man den richtigen Drucker findet...

LG

AlbertReinherdt
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Jun 09, 2020 7:22 pm

Re: Drucker für die Fotos

Beitrag von AlbertReinherdt » Di Jun 09, 2020 7:45 pm

Und für Drucker müssen Sie ein spezielles Papier kaufen? Oder kann die übliche hohe Qualität passen? Danke!

RobertOG
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mi Jul 15, 2020 3:51 pm
Kontaktdaten:

Re: Drucker für die Fotos

Beitrag von RobertOG » Mi Jul 15, 2020 4:39 pm

Meine Empfehlung wäre ein spezieller Fotodrucker wie der Canon Selphy CP1300. Die gibt es auch von Fuji, HP etc. und drucken mit Thermosublimation auf 10x15 Fotopapier, d. h. das Foto hält auch eine kurze Dusche aus.

Größere Fotos kann man dann online drucken lassen, das kommt ja in der Regel nur gelegentlich vor.

picsbymomo
postet ab und zu
Beiträge: 14
Registriert: Fr Sep 25, 2020 2:39 pm

Re: Drucker für die Fotos

Beitrag von picsbymomo » Mo Okt 05, 2020 5:27 pm

Meine Empfehlung wäre der Canon TS5000 series , der war sehr günstig. Unter 100€ meine ich damals, war allerdings auch ein Angebot. Patronen und sogar Fotopapier waren bereits dabei. Ist aber glaube ich auch nicht schwierig das nachzubestellen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit dem Drucker, der einzige Nachteil ist der Preis der Patronen, die sind schon echt teuer.

Benutzeravatar
fotofan44
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Sa Nov 07, 2020 11:30 am
Wohnort: Düsseldorf

Re: Drucker für die Fotos

Beitrag von fotofan44 » Sa Nov 07, 2020 3:04 pm

Hallo,

meine Empfehlung für dich wäre den Canon TS5352 DW Multifunktionsdrucker. Das Modell verfügt über WLAN, USB und Bluetooth- Anschlüsse, ist relativ platzsparend und weist ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis auf. Beim Ausdrucken verlieren die Bilder nicht an Qualität. Das einzige Nachteil ist der Preis der Patronen (mehr als man erwartet).

Noch ein Tipp von mir: Eine Empfehlung für Fotodrucker für große Veranstaltungen, wenn alles auf die Schnelle passieren soll, ist der Canon Selphy CP1300 Fotodrucker.
- Schein und Wirklichkeit – schließen sich in der Fotografie nicht aus. -

Antworten

Zurück zu „Smartphone Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<