HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Lichtstarke Smartphone Cam mit großem Sensor für gute Videos bei Dämmerlicht?

Tipps und Apps für die Smartphone-Fotografie

Moderator: ft-team

Antworten
Erwin26
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Mai 28, 2020 11:41 pm

Lichtstarke Smartphone Cam mit großem Sensor für gute Videos bei Dämmerlicht?

Beitrag von Erwin26 » Do Feb 10, 2022 12:52 pm

Hallo!

Ich hatte einst ein Huawei P30 Pro mit 1/1.7 Zoll Sensor. War für meine Zwecke durchaus OK auch bei leichter Dämmerung.
Jetzt solls was besseres werden mit größerem Sensor.
Welche Phones haben ne gute lichtstarke Kamera und einigermaßen Qualität? Es kommt ja auch auf das Zusammenspiel an. Auf meiner bescheidenen Liste steht bisher nach Sensorgröße geordnet:

Sharp Aquos R6 Sensor: 1 Zoll (Allerdings mir viel zu teuer)
Xiaomi Mi 11 Ultra Sensor: 1/1,12 Zoll Blende f/1,95 Brennweite24mm
Xiaomi Mi 11 Lite 5G Sensor: 1,12 Zoll Blende f/1,79
Nokia 808 PureView Sensor: 1/1,2 Zoll
Xiaomi Mi 11 Sensor: 1/1.33 Zoll Blende f/1,85
Xiaomi Mi 11 Lite
Xiaomi Mi 10 Pro Sensor: 1/1.33 Zoll Blende f/1,69 Opt Bildstabilisator
Huawei P30 Pro Sensor: 1/1.7 Zoll

Beim Preis bin ich mir noch sehr unsicher. Zoom + Weitwinkel unwichtig. Sollte gebraucht einigermaßen "günstig" zu haben sein. Also nicht das neuste und teuerste. Das Huawei kostete damals gebraucht ca100€.

Danke !!


(Leider ist hier in der Forums-Ecke wenig los.)

Antworten

Zurück zu „Smartphone Fotografie“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron