HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon A-1

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Neitz
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Mai 30, 2006 11:37 pm

Canon A-1

Beitrag von Neitz » Mi Mai 31, 2006 12:05 am

Hi!
Das hier ist mein erster Beitrag und sage hiermit erstmal "Hallo an alle"!

Ich habe ein Prob. mit meiner A-1. Ich habe diese Kamera bei ebay gekauft und habe leider damit eine defekte Kamera ersteigert! Ich glaube aber das der "technische-" Def. selbst behoben werden kann, wenn man weiß wie.
Vieleicht kann mir da ja jemand bei der Reperatur ein paar Ratschläge geben.

Fehlerbeschreibung:
Der "hebel", wenn man es so nennen kann, der die Information der, am Objektiv eingestellten Blende, an die Kamera weitergibt, ist schwergängig und verhindert somit ein reibungsloses auslösen der Kamera.

Die Rückholfeder die diesen "hebel" zurückziehen soll funktioniert noch, also glaube ich das es daran nicht liegt. Meine Vermutung ist, das der "hebel" verbogen ist, kann aber jedoch dies von außen nicht festellen.
Ich hoffe nicht das ich die Kamera auseinander nehmen muss. Da das, wie ich gehört habe, eine ziemliche fuddel arbeit sein soll.

Ich hoffe das mir jemand dabei helfen kann und bin somit für jeden Ratschlag dankbar.

Danke im vorraus!

ebi
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Jul 08, 2007 2:32 pm
Wohnort: Marl

Beitrag von ebi » So Jul 22, 2007 5:36 pm

Tach auch !!
Eine Bekannte von mir hat eine defekt Canon A1 und wir suchen nun nach Möglichkeiten, die Kamera einmal überprüfen zulassen, um überhaupt erst einmal zu sehen was defekt ist und ob man es dann auch reparieren kann - Kamera soll schon etwas älter sein.
Nun meine Frage, wer kann mir Adressen nennen, wo man so ein Vorhaben realisieren kann - ja ich weiß es gibt Fotofachgeschäfte aber bevor ich jetzt von Laden zu Laden eier, vielleicht kann ich mir ein paar Wege sparen.
Wäre gut, wenn der/die Adresse(n) im "Pott" (Fachbegriff für das Ruhrgebiet) liegen.
Lg Ebi

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 22, 2007 5:47 pm

Auf der Canon Homepage dürften irgendwo die authorisierten Canon Werkstätten aufgelistet sein.

Dirk

ebi
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Jul 08, 2007 2:32 pm
Wohnort: Marl

Beitrag von ebi » So Jul 22, 2007 9:42 pm

haja, schon recht aber vielleicht gibt es ja hier jemanden mit Empfehlungen - weil nicht jede Werkstatt ist auch eine gute Werkstatt.

Gast

Beitrag von Gast » So Jul 22, 2007 10:08 pm

Ich könnte nur die Nikon Werkstadt in Köln empfehlen. Haben meine F801s schnell und zuverlässig wieder zusammenbekommen - Ich hab die Kamera dannach nicht mehr erkennt (Wenn bei Nikon eine Kamera auseinadergenommen wird, dann wird auch gleich alles entstaubt,gereinigt und erneuert).

Abgegeben mit halb loser belederung - zurückbekommen fast wie neu.

Hilft Dir aber bei deiner Canon nicht weiter.

ebi
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Jul 08, 2007 2:32 pm
Wohnort: Marl

Beitrag von ebi » Mo Jul 23, 2007 1:13 pm

danke für den Tip, wen ich mal ein Nikonproblem habe werde ich darauf zurückgreifen - würde mich im Moment aber darüber freuen, wenn es so etwas auch für Canon gibt.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron