HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Pentax ES/ES II

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Loi
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 31, 2006 5:57 pm

Pentax ES/ES II

Beitrag von Loi » Mi Mai 31, 2006 6:07 pm

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe dass ich hier eine Antwort auf meine recht "simple" Frage bekomme.
Ich habe vor wenigen Tagen beim durchstöbern des Kellers eine alte Fototasche gefunden. Inhalt: Eine Pentax ES, eine Pentax ES II sowie verschiedene Objektive zu den Kameras. Ich hab die Objektive gereinigt sowie die Kamera (wobei beide noch recht gut aussahen). Jetzt habe ich nur das Problem dass ich keinerlei Ahnung habe wie ich die Klappe vom Film öffne :oops:
Hab' mir schon alles angeguckt und kann keinen Hebel/Schalter finden der dafür zuständig ist. Ich will an dem Gerät nichts kaputt machen, daher dacht ich mir ich frage mal bei Leuten die sich damit auskennen. Der Vorbesitzer ist leider schon verstorben sonst würde ich ihn Fragen.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.

mfg, Loi

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Mai 31, 2006 6:16 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 8:09 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aero
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Di Apr 24, 2007 5:13 pm
Wohnort: Autobahn

Beitrag von aero » Mi Apr 25, 2007 5:55 pm

auch wenn man in anderen Foren der Leichenfledderei beschuldigt wird, wennman so alte threads wieder ausgräbt, möchte ich hier einmal nachhaken.

Was ist denn nun aus der Kamera geworden?

Loi
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 31, 2006 5:57 pm

Beitrag von Loi » Mi Mai 23, 2007 7:53 pm

Hehe, da hatte ich doch glatt vergessen zu antworten. Aber lieber zu spät als nie :)

Ich hab den Bruder des Vorbesitzers getroffen und der hat mir das mit der Klappe gezeigt. Trotzden danke! Das mit der Kurbel hat wunderbar geklappt.
Hatte bisher keine Zeit die Kameras zu testen. Werde das aber jetzt in Angriff nehmen.

mfg, Loi

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Mai 23, 2007 8:07 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Jan 16, 2010 8:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
aero
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Di Apr 24, 2007 5:13 pm
Wohnort: Autobahn

Beitrag von aero » Mi Mai 23, 2007 9:05 pm

@ Loi:

Also, wenn Du die nicht brauchst... :roll: 8)
Nachts sind alle Mädchen bunt.

Loi
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Mai 31, 2006 5:57 pm

Beitrag von Loi » Do Mai 24, 2007 10:02 pm

servus,

@werner_B.: Nochmals vielen dank und Entschuldigung für die Verspätung. Da kamen mir ein par Sachen dazwischen die die Kamerageschichte in den Hintergrund rücken liessen ...

@aero: Aktuell leider unverkäuflich :) (zumal der Zustand auch nicht so besonders ist). Aber es gibt auch noch andere die zum Verkauf stehen:
(Link wurde entfernt)

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron