HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Automatiken bei analoger Spiegelreflex

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
danaldo
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Mai 06, 2008 7:23 pm

Automatiken bei analoger Spiegelreflex

Beitrag von danaldo » Di Mai 06, 2008 7:27 pm

Hallo zusammen,

ich habe von meiner Familie eine analoge Spiegelreflexkamera bekommen, Ricoh KR-10, ziemlich altes Modell.

Da ich absoluter Anfänger bin und die Kamera jetzt ausprobieren möchte, habe ich mich erst einmal schlau gemacht, was es da alles für Räder und Einstellungsmöglichkeiten gibt und bin im Internet leider nicht schlauer geworden.

Meine Frage: Am Belichtungszeiteinstellrad gibt es Buchstaben und die Zeiten. Was passiert, wenn ich das Rad auf Position B, Position A oder Position L stelle?

Die Zeiten danach sind wohl die Belichtungszeiten. Die Buchstaben stehen wohl für die Automatiken, aber welche?
A = Aperture --> Zeitautomatik?

Bleiben noch Blendenautomatik, Vollautomatik?

Bin für jede Hilfe für mein Einsteigerproblem dankbar!

Danke

danaldo

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron