HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fehler bei Canon Objektiv 24 85 / Fuji Finepix

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Sven.089
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Jul 04, 2006 4:47 pm
Wohnort: München

Fehler bei Canon Objektiv 24 85 / Fuji Finepix

Beitrag von Sven.089 » Di Jul 04, 2006 5:15 pm

Gerade erst angemeldet und schon mit der Tür ins Haus fallen, sorry dafür, aber ich bin nirgends so richtig fündig geworden und schreibe daher meine Fragen in einen Beitrag und in ein Forum. Wenn nicht ok, bitte melden, danke.

Also, ich habe eine Canon EOS 650 und eine EOS 100 und eine Fuji Finepix

Meine Fragen:

Die EOS 650 ist vollkommen in Ordnung, kann man den Body noch verkaufen oder kräht da sowieso kein Hahn mehr danach?

Ich habe ein Canon USM-Objektiv 24 – 85. Hin und wieder gibt es damit Probleme und zwar klappt gelegentlich der Spiegel der Kamera (650/100) nicht zurück, sodass das entstehende Bild nur zur Hälfte belichtet wird, der Rest bleibt schwarz, die Kamera schaltet sich ab und meldet Fehler. Mit meinen anderen Objektiven habe ich dieses Problem nicht und wenn man die Kamera ein und ausschaltet ist alles wieder ok, der Spiegel klappt zurück, es kann weiterfotografiert werden. Mir ist völlig unklar, woran das liegen könnte, zumal der Fehler unregelmäßig auftritt.

Kann jemand einen kompetenten Fachhändler in München benennen, der nicht nur vorgibt, einer zu sein, sondern wenn möglich selber reparieren kann und eine Art Komplettreinigung für Kameras anbietet (Meine Kameras sind viel unterwegs und werden – leider – nicht immer von Sand freigehalten).

Gestern hat sie noch funktioniert, heute meldet die Fuji Finepix beim einschalten „Objektivfehler“. Ich weiß, ich muß damit zum Händler, aber sie ist erst 3 Monate alt, ich verstehe gar nicht, was los sein könnte... Wenn jemand etwas dazu beitragen will (Erfahrung, Vorschläge, etc… ) freue ich mich!

Danke erst einmal für die Aufmerksamkeit, freue mich auf die Antworten
Sven

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron