HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon FM Belichtungsmesser

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Norien
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Okt 16, 2008 8:27 pm

Nikon FM Belichtungsmesser

Beitrag von Norien » Do Okt 16, 2008 8:48 pm

Hallo :)

Wer weiß, vielleicht finde ich hier ein paar Menschen, die mir helfen können.
Und zwar folgendes Problem:

Diese besagte Nikon ist schon ziemlich alt, genauer gesagt 31 Jahre. Ich denke etwa die Hälfte ihres Lebens lag sie im Keller.
Vor paar Wochen wurde sie dann wieder ausgebuddelt, Knopfzelle für den Belichtungsmesser war dann natürlich leer.
Die ganz neuen Batterien funktionierten problemlos den Tag über.
Doch schon am nächsten Tag wollten sie nicht mehr - raus/rein - es ging wieder. Jedoch wollten sie nach 2 Bildern wieder nicht mehr. Ein paarmal ging das gut, bis sie am Ende jeden Dienst versagten.
Batterien sind noch in Ordnung.

Klar, Ferndiagnose wird kaum möglich sein, aber wisst ihr, ob das überhaupt reparabel ist? Lohnt es sich eher einen externen Belichtungsmesser zu kaufen?*

Gruß,
Norien


*falls ja, welchen? Ich blicke da nicht so ganz durch.

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Okt 16, 2008 8:55 pm

Ich würde als erstes mal die Kontakte reinigen, wenn es dann immer noch nicht geht, ja dann kann ich nicht für dich entscheiden was zu machen ist!
Gruss Armin

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron