HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was ist dieses Set wert

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
rudolfsachs
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 17, 2009 3:40 pm

Was ist dieses Set wert

Beitrag von rudolfsachs » Mo Aug 17, 2009 4:08 pm

Hi, ich habe vor kurzem einige Kameras geerbt. Allerdings kenne ich mich mit Fotografie kaum aus. Nun wollte ich mal wissen was dieses Set mit einer Revueflex 2000cl und 4 objektiven und sonst allem was so dazu gehört wert ist. Bild: http://www.bilder-hochladen.net/files/c6rk-1-jpg.html
danke im voraus
mfg rudi

Gast

Beitrag von Gast » Mo Aug 17, 2009 4:33 pm

Revue war die Hausmarke von Quelle... nach der Arcandor-Pleite wird die Ausrüstung mehr wert sein als Quelle... aber immer noch nicht viel ;-)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mo Aug 17, 2009 5:10 pm

Ich schätze irgendwo zwischen 100 und 200 Euro - für alles zusammen. :cry:

Andererseits ist das ein System mit dem man immer noch analog fotografieren könnte.

Also, erstmal damit selbst herumspielen.

Vielleicht gefällt es dir ja. 8)

Wenn nicht, kannst Du es immer noch verhökern.

rudolfsachs
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 17, 2009 3:40 pm

Beitrag von rudolfsachs » Mo Aug 17, 2009 7:01 pm

Danke für die schnellen Antworten. Ja das die Kamera selbst nicht so der burner ist hab ich mir schon gedacht. Ich dachte vielleicht sind die Objektive mehr wert. Ja ich werde das Set wahrscheinlich erstmal behalten.
lg rudi

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Aug 17, 2009 7:18 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Mi Okt 03, 2012 12:34 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Was ist dieses Set wert

Beitrag von fibbo » Mo Aug 17, 2009 9:44 pm

rudolfsachs hat geschrieben:Hi, ich habe vor kurzem einige Kameras geerbt.

Schätze den Retro-Adapter kannst Du recht gut verkaufen. Ich meine die ist von Chinon gebaut auch weil die Objektive so aussehen. Hat die schon ein K-Bajonett? Das würde den Wert steigern.

fibbo

rudolfsachs
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mo Aug 17, 2009 3:40 pm

Beitrag von rudolfsachs » Di Aug 18, 2009 3:08 pm

ne is alles noch mit schraubgewinde

Benutzeravatar
Knipsermann
postet ab und zu
Beiträge: 10
Registriert: Do Nov 19, 2009 10:52 am
Wohnort: Herdecke
Kontaktdaten:

wunderbar,

Beitrag von Knipsermann » Di Dez 01, 2009 3:03 pm

noch echte handarbeit, etwas für einen anfänger zum lernen!!!
einfach liegen lassen, im moment bekommst du keine 100€ dafür!

nur so begreift man das spiel zwischen blende und verschlusszeit, gruß! ernst :wink:

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron