HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Voigtländer vsl 2 automatic

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
amalisa
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Dez 16, 2009 1:14 am

Voigtländer vsl 2 automatic

Beitrag von amalisa » Mi Dez 16, 2009 1:22 am

Hallo,

ich habe von meinem Opa eine Voigtländer VSL2 automatic geerbt, leider ohne Bedienungsanleitung. Weiß vielleicht jemand, woher ich eine beziehen könnte? Ich habe kaum Erfahrung mit Fotografie, würde die Kamera aber sehr gerne mal ausprobieren. Mein größtes Problem ist es im Moment, die passenden Batterien zu finden. Ist es richtig, dass bestimmte Funktionen der Kamera auch ohne Batterien funktionieren?

Vielen Dank schonmal!

Lisa

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Voigtländer vsl 2 automatic

Beitrag von Cano » Mi Dez 16, 2009 7:21 am

amalisa hat geschrieben:... leider ohne Bedienungsanleitung. Weiß vielleicht jemand, woher ich eine beziehen könnte?
Du kannst ersatzweise die Bedienungsanleitung der Rolleiflex SL 35 ME nehmen :arrow:

(Link wurde entfernt)
Mein größtes Problem ist es im Moment, die passenden Batterien zu finden.
Für die nicht mehr erhältliche PX 625 gibt es Ersatz :arrow:

http://www.wer-weiss-was.de/theme90/article3944333.html
Ist es richtig, dass bestimmte Funktionen der Kamera auch ohne Batterien funktionieren?
Im Bereich von 1/30s - 1/1000s sowie B funktioniert der Verschluß auch ohne Batterie.

Gast

Re: Voigtländer vsl 2 automatic

Beitrag von Gast » Mi Dez 16, 2009 11:58 am

Cano hat geschrieben:
Mein größtes Problem ist es im Moment, die passenden Batterien zu finden.
Für die nicht mehr erhältliche PX 625 gibt es Ersatz :arrow:

http://www.wer-weiss-was.de/theme90/article3944333.html
Vorsicht, der Artikel bei wer-weiss-was ist von 2007... damals durften die Hg-Batterien aus Lagerbeständen noch abverkauft werden, aber auch das ist meines Wissens seit 2008 verboten.

Zu Zink-Luft ist zu sagen, dass die nach Entfernen der Schutzfolie nur ein paar Wochen halten, das kann ein teurer Spass werden. Die Weincells halten wohl ein paar Monate, kosten aber ein Vielfaches von normalen Zink-Luft.

Und ohne Batterien funktioniert der eingebaute Belichtungsmesser definitiv nicht.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron