HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Spiegel bleibt oben ab 1/90

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
pgm
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 19, 2010 9:03 am

Spiegel bleibt oben ab 1/90

Beitrag von pgm » Fr Feb 19, 2010 9:04 am

Hallo,

bin neu hier und hab auch gleich ein Problem :lol: .
Ich besitze eine EOS 33 mit original Canon BG, meistens mit 4 LR06 Batterien drinnen.
Bisher funktionierte alles ohne Probleme, doch gestern Abend plötzlich fing die Kamera quasi an zu spinnen.

Der (interne) Blitz zündete nicht mehr und der Spiegel blieb oben nach dem Auslösen und die Batterieanzeige fing an zu blinken als wären die Batterien leer. Da sie aber frisch aus dem Laden waren kann ich ausschließen das diese es auch sind (ohne Blitz bleibt der Spiegel auch hochgeklappt).

Nach einigen Analysen fiel mir auf, dass der Spiegel nur oben bleibt bei Zeiten, die länger als 1/125 sind, also ab 1/90 bis Bulb (was sozusagen auch eine ausversehen eingestellte SVA ausschließt).
Alle anderen Zeiten funktionieren ohne Probleme. Mir ist desweiteren auch aufgefallen, dass der Verschluss dennoch wie gewohnt arbeitet, d.h. öffnet und schließt (immer) wie gewohnt, je nach eingestellter Belichtungszeit.

Wichtig wäre vllt. noch zu sagen, dass egal welcher Modus (M, AV etc.) das Problem auftritt und unabhängig des Objektivs (wobei ich denke, dass es eh ein Kameraproblem sein wird)

Hoffe, dass jemand mir helfen kann.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron