HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Exa Prismenobjektiv

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Lutz
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Mär 01, 2010 6:50 pm

Exa Prismenobjektiv

Beitrag von Lutz » Di Mär 02, 2010 12:47 pm

Hallo, ich habe gestern für meine Exa ein Prismenobjektiv gekauft. Merkwürdiger Weise sehe ich nur einen Kreisausschnitt im Sucher.
Könnte da etwas fehlen?

Gast

Re: Exa Prismenobjektiv

Beitrag von Gast » Fr Jun 11, 2010 1:59 pm

[quote="Lutz"]Prismenobjektiv[/quote]

Hallo Lutz,
das Teil heißt Prismeneinsatz und wenn die Mattlupe fehlt, siehst Du nur einen runden Bildausschnitt und kannst auch nicht wirklich fokussieren. Bei ebay oder einem Gebrauchthändler gibts die Gläser für kleines Geld, Fresnellinsen für Exa/Exakta sind etwas teurer aber sehr empfehlenswert. Suche aber immer nach Modellen für Exa oder Exakta. Praktica VLC oder Exakta RTL-Lupen passen nicht richtig.

Michael
www.dresdner-kameras.de

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron