HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon AE-1 Belichtungsmesser defekt?

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Nacktwiesel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 02, 2010 6:17 pm

Canon AE-1 Belichtungsmesser defekt?

Beitrag von Nacktwiesel » Fr Apr 02, 2010 6:31 pm

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meiner geliebten AE-1. Funktionierte immer super, nur seit kurzem ist anscheinend der Belichtungsmesser defekt. Der Zeiger geht immer ganz nach unten ... Dabei ist ganz egal, wie hell oder dunkel die Umgebung ist.

Eine frische Batterie ist drin, daran kann es also nicht liegen.

Einschicken zu Canon möchte ich die Kamera nicht, da mir 78,- EUR für den Kostenvoranschlag recht happig erscheinen. Außerdem möchte ich die Kamera gerne in 6 Wochen mit in den Urlaub nehmen :D

Hat von Euch einer eine Idee? Ein Besuch beim örtlichen Fotofachgeschäft hat (wie eigentlich zu erwarten) zu nix geführt. Wäre echt froh, wenn mir jemand helfen könnte, da ich sonst in der Bucht einen "neuen" Body schiessen würde. Vielleicht ist´s ja nur ne Kleinigkeit.

Danke schon mal und schöne Ostertage!

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Apr 04, 2010 6:29 pm

Filmempfindlichkeit verstellt, evtl. auf ISO 25 oder darunter ?

Impresionador
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Okt 21, 2009 12:05 pm

AE-1. Funktionierte immer super, nur seit kurzem ist der ...

Beitrag von Impresionador » Do Apr 08, 2010 1:10 pm

Manchmal hilft es, die Kontakte gründlich zu reinigen !!!

Nacktwiesel
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Apr 02, 2010 6:17 pm

Beitrag von Nacktwiesel » Fr Apr 09, 2010 10:15 am

Hallo!

Ich habe verschiedene Empfindlichkeiten eingestellt und ausprobiert.
Sowohl bei niederiger als auch bei hoher Empfindlichkeit zeigt sich kein Unterschied.

Welche Kontakte sind gemeint? Die Kontakte im Batteriefach habe ich gereinigt. Dies brachte keinen Erfolg.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron