HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon eos 300v Batterieproblem

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
midem7
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Mai 06, 2010 9:17 am

Canon eos 300v Batterieproblem

Beitrag von midem7 » Do Mai 06, 2010 9:18 am

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Canon Eos 300v.

Immer wenn ich den Auslöser beteidige um ein Foto zu machen, geht der Bildschirm auf der Rückseite aus und es blinkt die Batterieanzeige. Im Automatikmodus löst sie überhaupt nicht mehr aus. Die Batterien habe ich sowohl durch volle CR2 Akkus ersetzt als auch durch normale Cr2 Batterien. Wenn ich anschließend wieder den Auslöser jurz beteidige kommt wieder der normal Statusmonitor mir allen einzeigen und die Batterie wird als voll angezeigt.

Wenn ich das Objektiv (Sigma 28-90) abmache löst er in einigen Programmen normal aus ( zB P), im Automatik allerdings garnicht.

Mit Objektiv im P Programm drück ich den Auslöser, ein paar Milisekunden vergehen und ebenfalls die Batterieanzeige für leer blinkt. Bei nochmaligen drücken kehrt sie in den Standardmodus zurück und die Batterie wird als voll angezeigt.

Habt ihr einen Rat. Wäre sehr dankbar. Bin echt verzweifelt.

Grüße

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron