HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

M-Sync to X-Sync Adapter? Polaroid 350, Elektronenblitz

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
tesserakt
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Mai 26, 2010 11:31 am

M-Sync to X-Sync Adapter? Polaroid 350, Elektronenblitz

Beitrag von tesserakt » Mi Mai 26, 2010 11:41 am

Guten Tag liebe Community,

Ich habe leider ein Problem und zwar verfüge ich jetzt schon etwas länger über eine Sofortbild-Packfilmkamera nämlich eine Polaroid Automatic 350.
Das Gerät selbst ist fantastisch und bei strahlender Sonne sind die Bilder auch "gestochen scharf" (zumindest in Anbetracht der Tatsache, das die Kamera 40 Jahre alt ist)
Leider ist es aber fast unmöglich innerhalb eines mäßig beleuchteten Raumes ein scharfes Bild hinzukriegen, da die Belichtungszeit sich da bis zu 5-6 Sekunden hinzieht.
Ich habe zwar ein Stativ aber das ist mir doch etwas zu unspontan :)

Einen Blitz habe ich auch, eine #268 Flashgun für Magnesiumblitzbirnchen - diese sind mir aber vieeeel zu teuer und zu schwer zu kriegen, deshalb denke ich an einen Elektronenblitz.
Die Kamera selbst hat einen PC-Sync Anschluss, leider ist dieser aber auf M-Sync kalibriert und nicht auf X-Sync, also löst er etwas zu früh aus.

Nach der langen Einleitung zu meiner Frage:
Gibt es einen Adapter der M-Sync zu X-Sync synchronisiert oder vielleicht Blitze die diese Funktion selbst haben bzw. der so langsam ist, dass es damit funktioniert?

Oder habt ihr vielleicht eine Idee was ich basteln kann, damit ich einen normalen Blitz damit benutzen kann?
(Es gibt einen Händler im Internet, der die Blende irgendwie modifiziert hat, damit diese X-Sync blitzt - die Preise sind aber für mich momentan unerschwinglich)

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)

Gruß,
Simon

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron