HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon A1 Keuchhusten Reparatur

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
A1-Fan
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 16, 2010 3:26 pm

Canon A1 Keuchhusten Reparatur

Beitrag von A1-Fan » Mi Jun 16, 2010 3:33 pm

Hallo,

ich besitze eine Canon A-1 und leider leidet diese auch unter dem bekannten Keuchhusten. Ich stelle mir nun folgende Fragen:

Ist es unbedingt nötig die Spiegelbremse zu ölen und ginge es zur Not auch ohne, oder ist dann mit einer dauerhaften Beschädigung der Kamera zu rechen?

und:

Ich selbst traue mich da nicht so ran, kennt jemand eine Werkstatt, die das übernehmen könnte und mit wieviel müsste ich dann preislich rechnen?

Danke für die Antworten

A1-Fan
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Mi Jun 16, 2010 3:26 pm

Beitrag von A1-Fan » Sa Jun 26, 2010 1:33 pm

Also so wie's aussieht muss es geölt werden, dennoch traue ich mich selbst nicht an die Reperatur. Ich hab jetzt mal im Internet geschaut und bin da auf Ostendorp in Schnonungen gestoßen, hat jemand Erfahrungen mit dieser Firma? Und mit wieviel muss ich rechnen?


Oder hat jemand eventuell selbst Erfahrungen mit der Reperatur gemacht und kann mir vielleicht die Angst davor nehmen meine Canon A-1 aufzuschrauben?

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » Sa Jun 26, 2010 5:29 pm

Ich hatte mir mal einen Link gespeichert, auf der die Reperatur bebildert gezeigt wurde. Sah nicht so aufwendig aus. Finde den Link aber gerade nicht.
Ich suche mal weiter...

Benutzeravatar
Bullzeye
postet sehr oft!
Beiträge: 552
Registriert: Mi Feb 20, 2008 3:37 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bullzeye » So Jul 11, 2010 4:06 pm


Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mo Jul 12, 2010 3:47 pm

Genau nach dieser Anleitung (Link von Bullzeye), habe ich vor einigen Jahren an meiner A1, den Keuchhusten geheilt.
In gut 5Min war alles erledigt und die Kamera hörte sich an wie am 1. Tag.

Ausserdem habe ich die Deckeldichtung, sowie den Moosgummistreifen zur Spiegeldämpfung ausgewechselt.
Die A1 war danach wieder wie neu.

Gruß
Hans

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron