HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Exa 1c - Sucher defekt?

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
AustrEllia
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 28, 2011 3:34 pm

Exa 1c - Sucher defekt?

Beitrag von AustrEllia » Fr Jan 28, 2011 3:36 pm

Hallo,
ich habe vor Kurzem eine Exa 1c erstanden. Nun habe ich aber das Problem, dass ich, wenn ich durch den Sucher gucke, nur mein eigenes Auge sehe und nicht die Objekte, die ich fotografieren möchte. Kann mir vielleicht jemand helfen?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Jan 28, 2011 5:53 pm

Dann ist vermutlich der Schwingspiegel hochgeklappt.

Der muß zwar für jede Aufnahme hochklappen, sollte danach aber wieder runter, um den Blick durch den Sucher freizugeben.

Keine Ahnung ob das bei der Exa 1c automatisch gehen sollte, oder ob man dazu einen Hebel drücken muß.
Vielleicht hat die Kamera auch eine Spiegel-Vorauslösung um Erschütterungen (Spiegelschlag) während der Aufnahme zu vermeiden, und diese Vorauslösung ist gerade aktiviert.

Eine Bedienungsanleitung wäre hilfreich.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<