HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon AE-1 Husten

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Schaumrolle
postet ab und zu
Beiträge: 82
Registriert: Fr Aug 14, 2009 11:03 pm

Canon AE-1 Husten

Beitrag von Schaumrolle » Sa Mär 19, 2011 12:58 pm

Hi!
Ich habe mit vor kurzen eine AE-1 Programm gekauft, leider hat diese Kamera schon dieses berühmte Husten. Hört sich so an:

(Link wurde entfernt)

Jetzt soll es ja möglich sein, die Kamera selbst zu reparieren. Hier wäre so eine Anleitung dazu:

(Link wurde entfernt)

Man muss dazu ein wenig Öl an die richtige Stelle plazieren. Hat das schon mal jemand gemacht? Ich befürchte, dass das Öl da drin auf den Film oder den Spiegel kommt, das wäre ja dann nicht so toll. Normalerweise werden die Kameras mit nicht flüssigen Schmierstoffen geschmiert, oder? Würd mich freuen wenn jemand dazu was weiss und mir helfen könnte.

Danke!

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron