HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Cyanotypie Negativ mit Laserdrucker erstellen?

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Huebilein
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Apr 28, 2011 1:02 pm

Cyanotypie Negativ mit Laserdrucker erstellen?

Beitrag von Huebilein » Do Apr 28, 2011 1:04 pm

Hallo,
würde gern von euch wissen, ob man Kontaktnegative für die Cyanotypie-Technik auch mit einem Laserdrucker anfertigen kann. Ich habe bereits in mehreren Foren gelesen, dass es im Prinzip geht, jedoch ein Raster zu sehen wäre.

Hat von euch jemand Erfahrung in diesem Bereich und kann mir ggf. auch ein geeignetes Druckermodell nennen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Do Apr 28, 2011 8:22 pm

Epson un HP & Canon sollte mit allen guten Tintenspritzern gehen!
Einige der grossen HP können glaub sogar sowas wie Platin nachahmen, musst mal unter dem Fotografen Elliot Erwitt macht damit Platin Prints!
Wenn du googelst müsste da was zu finden sein, ich meine da gibt es sogar ein Interview mit Erwitt!
Ob es mit Laserdruckern geht weiss ich nicht, aber wenn man mit denen durchsicht Folien printen kann, was ich leider nicht weiss, dann sollte es gehen!

Gruss Armin

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron