HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon AE-1 Programm - Verschl. klemmt

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Canon AE-1 Programm - Verschl. klemmt

Beitrag von Marius » Di Mai 24, 2011 11:15 pm

hallo zusammen,
nun wollte ich mich mal endlich von meiner minolta sammlung etwas lösen und dachte mir ich leg mir mal einen canon ae-1 zu. hab sie dann gebraucht übers internet (privat) gekauft. als ich heute den karton aufgemacht hab sah auch erstmal alles gut aus (dazu 28mm 2.8 und das 50er 1.4). kamera vom äußeren absolut in ordnung. wollte den verschluss betätigen ging nicht!
hab mich dann mal über das "canon asthma" informiert und generell über technische schwierigkeiten. dann hab ich etwas an dem rädchen, das zum spannen des films dient (also das im kameradeckel) gedreht. und siehe da, der verschluss ging - aber nur einmal. jetzt heng ich wieder da und drehe und drehe aber der verschluss will nicht mehr.
der wiederstand ist recht groß und noch mehr beschädigen will ich natürlich auch nichs.
kennt jemand das problem, reperatur wird sich ja ziemlich sicher nicht lohnen.
wenn nichts funktioniert werd ich dem verkäufer auf jedenfall nochmal ne rückmeldung geben, und hoffen, das er einsieht, dass das nich in ordnung geht.
grüße, marius

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Di Mai 24, 2011 11:28 pm

ich glaubs nicht, jetzt gerade hats wieder einmal geklappt, und nu hengts wieder... verrücktes teil... aber so kann man keine bilder machen :(

edit: hab sie jetzt mal einfach 10 min stehen lassen, und dann ging es auch wieder....das kann doch nicht wahr sein...?!

Marius
postet oft
Beiträge: 339
Registriert: Do Okt 21, 2010 4:22 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Marius » Fr Mai 27, 2011 5:57 pm

anscheinend weiß keiner was...schade!

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron