HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Minolta X 700 Datenrückwand

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
George
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 27, 2012 8:52 pm
Wohnort: Süden

Minolta X 700 Datenrückwand

Beitrag von George » Fr Jan 27, 2012 8:56 pm

Hallo,

ich habe eine Minolta X700 mit der kleinen Datenrückwand. Dieso sollte im Regelfall das Datum einbelichten. Auf einem Film, den ich gemacht habe, sehe ich nichts...
Kennt sich jemand damit aus? Eventuell ist die Einstellung falsch. Aber wie kann man das denn testen?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Jan 27, 2012 10:01 pm

Zeigt die Kamera denn das Datum auf dem LCD-Disply an ?

George
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Fr Jan 27, 2012 8:52 pm
Wohnort: Süden

Beitrag von George » Sa Jan 28, 2012 1:39 am

ja, das Datum wird richtig angezeigt. Eingestellt habe ich es im November, passt immer noch. Im November habe ich dann auch einen Film "verfotographiert". Ob die Led's innen funktionieren kann ich leider nicht sehen, da die Rückwand offen ist, wenn ich daraufschauen kann...

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Sa Jan 28, 2012 9:28 am

George hat geschrieben:Ob die Led's innen funktionieren kann ich leider nicht sehen, da die Rückwand offen ist, wenn ich daraufschauen kann...
Zur Not:

Langzeitbelichtung ohne Objektiv. Dann solltest Du von vorne auf die Rückwand sehen können.

Und falls die LEDs infrarot sind, dann mit einer Digitalkamera drauf schauen. Die sind infrarot-empfindlicher als das menschliche Auge.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron