HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Batterie-Dilemma

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
a.empire
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Sa Aug 13, 2011 8:24 pm

Batterie-Dilemma

Beitrag von a.empire » Sa Aug 25, 2012 12:33 am

Moin,
ich wollte mal fragen, ob es überhaupt noch 1,35v-Batterien in irgendeiner beliebigen Dimension unter 5,- Euro das Stück gibt, denn diese Hörgerätebatterien mit 1,4v können ja eigentlich bei Handbelis (Gossen Sixtar) keine Alternative sein (denn wenn mir der Beli damit 2 Stufen zuviel anzeigt, kann ich auch gleich schätzen!).
Oder hat irgendjemand eine Lösung?
LG tobi

Edelknipser
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Mai 24, 2011 10:09 pm

Beitrag von Edelknipser » So Aug 26, 2012 9:43 pm

Warum sollte der wegen der anderen Batterie mehr anzeigen?
Die Batteriespannung variiert doch sowieso ein wenig.

Gruß
Oli

a.empire
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Sa Aug 13, 2011 8:24 pm

Beitrag von a.empire » So Aug 26, 2012 11:09 pm

Weil ich bei einem guten Belichtungsmesser nicht auf korrekte Messergebnisse verzichten möchte.
Schließlich gebe ich ja der neuesten Mercedes-Dieselgeneration auch kein Rapsöl zu saufen, obwohl da auch irgendwo Energie zum Verbrennen drin steckt...

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Aug 28, 2012 12:05 pm

Immer dies Autovergleiche bei der Fotografie aber wenn es schon mal angesprochen ist, falls es für Deine geliebte Mercedes-Dieselgeneration
nichts anderes mehr gibt als Rapsöl hast Du zwei Möglichkeiten: stehen lassen oder mit Rapsöl bewegen, so ist es beim Belichtungsmesser auch

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron