HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Was ist denn das für eine Vorrichtung ?????

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
rjung
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 22, 2006 12:18 pm

Was ist denn das für eine Vorrichtung ?????

Beitrag von rjung » Fr Dez 22, 2006 12:54 pm

Hallo ...

ich bin kein Fotofachmann drum jetzt die Frage an euch .

Was ist das für eine Vorrichtung :?: :?:

Bild

Bild

Habe sie beim aufräumen in der Firma gefunden und nun soll das Teil verkauft werden.

Danke für eure Hilfe ... :D

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 22, 2006 1:01 pm

Könnte ein Repro-Ständer sein.

Wobei ich mir da nicht so sicher bin.

Dirk

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » So Dez 24, 2006 11:29 pm

Ein Filmtitel-Gerät, scheint mir. Auf die grüne Fläche kommt die Kamera, da sind so Dinger um sie festzuklemmen. In den Rahmen kommt der zu filmende oder fotografierende Text. Wenn ich richtig gesehen habe hat der Rahmen unten und oben Rollen. Also kann man da sogenannte "Rolltitel" machen, kennen wir ja alle zur Genüge aus Kino und Fernsehen.
Mit dem Schlitten wird die Entfernung der Kamera zur Vorlage eingestellt, da kann man offenbar sehr verschiedene Geräte verwenden, der Einstellbereich ist ganz schön lang. Das müßte auch heute noch mit einem Camcorder gut zu gebrauchen sein.
Nach sowas wäre vor 40 Jahren mein Bruder scharf gewesen, der hat sich ein ähnliches Ding, natürlich lange nicht so komfortabel, mühsam selber gebaut, für seine 8mm-Schmalfilme.

rjung
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Dez 22, 2006 12:18 pm

Beitrag von rjung » Mo Jan 22, 2007 4:13 pm

Danke für die Fachkundige Antwort, jetzt kann ich mir darunter auch was vorstellen :P

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron