HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fotopapier für Farbfilmentwicklung

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Kniffi
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Jan 08, 2007 6:13 pm

Fotopapier für Farbfilmentwicklung

Beitrag von Kniffi » Mo Jan 08, 2007 6:19 pm

Ich hätte mal ne Frage zur Uralt Entwicklung.

Da gab es doch dieses Spezielle Fotopapier damals, weiss jemand noch mit was dieses Beschichtet war.

Und zwar das für die Farbfilm Entwicklung.

Weiss ja, im Zeitalter der Digitale wird das nimmer benötigt, aber aus reinem Interesse würd ich´s gerne Wissen.

Nen Riesen danke im Voraus!!!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Jan 08, 2007 6:44 pm

Wahrscheinlich mit Polyethylen (PE-Papier, auch RC-Papier genannt).

Das PE-Papier hat das ältere Baryt-Papier verdrängt.

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 08, 2007 8:19 pm

PE mußte auch nicht Stundenlang gewässert werden, da reichten ein paar Minuten Schlußwässerung und gut war es.

Baryt wird und wurde noch bei SW Ausbelichtungen verwendet, wenn man für Ausstellungen usw. archivfeste Bilder haben wollte.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron