HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Canon AE-1

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
NoXiouS
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jan 10, 2007 3:36 pm
Wohnort: Gschwend(bei Stuttgart)

Canon AE-1

Beitrag von NoXiouS » Fr Jan 26, 2007 12:04 pm

Hallo Leute,
Und zwar hab ich ein Problem, das ich selber alleine nicht lösen kann.
Ich suche jemande der mir sagen kann auf was ich alles bei einem Foto bei meiner Canon AE-1 achten muss.
Außerdem will ich gern wissen was es mit der Brennweite auf sich hat und wo ich bzw wie ich damit umgehen muss.
Danke schon mal im Vorraus.

gruß NoXiouS

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Fr Jan 26, 2007 12:28 pm

Musste dir ma ein Fachbuch über die Fotografie holen, da steht das alles drin!
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

NoXiouS
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Mi Jan 10, 2007 3:36 pm
Wohnort: Gschwend(bei Stuttgart)

Beitrag von NoXiouS » Fr Jan 26, 2007 12:51 pm

cjuhr hat geschrieben:Musste dir ma ein Fachbuch über die Fotografie holen, da steht das alles drin!
kannst du mir da vielleicht eins vorschlagen das gut ist??

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Fr Jan 26, 2007 1:19 pm

Ich kenne nun keins, evtl. findest du bei eBay eins extra für dieses Kameramodell. Oder schaust mal hier in der Suchfunktion da wurde schon öfters das Thema "Bücher über Fotografie" angesprochen :)
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

sirvivor
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Mi Feb 28, 2007 10:30 pm
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von sirvivor » Mi Feb 28, 2007 10:36 pm

Hallo zusammen,

schau mal nach:
"Canon AE-1 - Spiegelreflexkamera der Superlative" von Ludwig Knülle

ist zwar sehr "produktlastig", dafür verschafft es einen schönen Überblick vom Handling bis zum Zubehör.

MfG sirvivor

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Feb 28, 2007 11:28 pm

Gerade bei der sehr einfach und klar organisierten Canon AE1 braucht man eigentlich kein produktspezifisches Buch.

Da sollte es jedes allgemeine Fotowerk aus der Zeit (1980er Jahre) auch tun.
Etwa Hedgecoe's Fotoschule oder so.

D.h. jedes Buch das dir Zusammenhänge von Zeit, Blende, Brennweite, Filmempfindlichkeit, Schärfentiefe usw. verständlich macht, sollte dich in die Lage versetzen, mit der AE1 gute Bilder zu machen.

Zur Not tät es auch die Bedienungsanleitung der Kamera, die sicherlich antiquarisch aufzutreiben ist.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron