HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zeiss Ikonta

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
juezie
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 05, 2006 11:03 am

Zeiss Ikonta

Beitrag von juezie » Do Jan 05, 2006 11:06 am

Hallo zusammen,
ich habe hier einen alten Foto.
Es steht Zeiss Ikonta darauf, die genau Bezeichung ist mir nicht bekannt, aber es heißt glaube ich Depoal oder so. Man kann es nicht richtig lesen. Kann mir jemand sagen wie das gut Stück wirlich heißt.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Do Jan 05, 2006 11:18 am

Ist es vielleicht eine von denen ?

(Link wurde entfernt)

"Depoal" hoert sich eher nach dem Hersteller des Verschlusses oder des Objektivs an - das muss nicht notwendig auch Zeiss sein.


P.S.: Ich habe da neulich von einer sog. "Suchmaschine" gehoert: www.google.de :roll:

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Do Jan 05, 2006 5:16 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Sa Nov 28, 2009 11:12 am, insgesamt 1-mal geändert.

juezie
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jan 05, 2006 11:03 am

Beitrag von juezie » Fr Jan 06, 2006 9:08 am

Danke KaoTai,
den Bildern nach ist es eine Ikonta ("Baby") 520/18 eine. Was kann man denn für so eine bekommen wenn man sie verkauft ?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Fr Jan 06, 2006 10:43 am

Was den Preis angeht, würde ich halt mal ähnlich Auktionen bei www.ebay.de verfolgen. :roll:

Hängt natürlich auch stark vom Zustand ab.

Da kann der Lederbalgen löchrig sein und der Verschluß ist vermutlich verharzt. Außerdem hat das Modell einen komplizierten Klappmechanismus.

Andererseits ist "Zeiss Ikonta" sicher eine der guten Marken.

Allerdings verwendet dein Modell den seltenen 127er-Rollfilm.
Der übliche "6x6" 120er-Rollfilm wäre wesentlich einfacher zu beschaffen, zu entwickeln und zu vergrößern.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron