HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kennt sich einer mit Image Tank aus??

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
sunflash
postet ab und zu
Beiträge: 91
Registriert: Sa Mär 31, 2007 5:09 pm
Wohnort: Dortmund

Kennt sich einer mit Image Tank aus??

Beitrag von sunflash » Mo Apr 09, 2007 4:31 pm

hallo,

ich bin am hin und her überlegen, was ich für meinen Urlaub mitnehme.

Da ich immer kostengünstig denke, bin ich am überlegen, ob ich mir noch ein paar Speicherkarten hole, oder mir einen Image Tank holen soll.

Weiß einer wie das funktioniert? - Kann ich mit einem Image Tank auch einfach meine externe Festplatte daran anschließen?????

lg

tobias

:)

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mo Apr 09, 2007 11:34 pm

Das wurde schon mal hier irgendwo im Forum diskutiert. Das Ergebnis war, daß ein Imagetank eine zu teure Lösung ist. Wenn du eine externe Festplatte hast und einen Computer mitschleppst: Das ist kaum was anderes.
Mehrere nicht zu große Speicherkarten sind leicht mitzuführen. Ich könnte mir vorstellen, daß man (wenn man schon ein Laptop dabei hat) auch einen externen Brenner nimmt. Den kann man ja auch sonst an jedem Rechner gebrauchen. Mit zwei Brennern (einen wie herkömmlich im Rechner, einen extern) kann man beispielsweise CDs und DVDs "on the fly" kopieren, also direkt von Scheibe zu Scheibe. Das kann der Imagetank nicht.
Vier Karten zu je 128 MB sind besser als eine Karte mit 1 GB: Wenn mal eine verreckt ist der Schaden nicht so groß.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron