HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Contax RTS Flohmarktkauf

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
schleicher
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: So Jul 01, 2007 5:00 pm

Contax RTS Flohmarktkauf

Beitrag von schleicher » So Jul 01, 2007 5:11 pm

Moinsen,
habe heute folgendes Set auf dem Flohmarkt erstanden:
- Contax RTS Body
- Carl Zeiss Planar 1,4/50
- Yashica ML Zoom 80 - 200mm 1:4
- Contax Real Time Winder
- Metz Mecablitz 40CT1

Das ganze Geraffel war in einem Schwarzem Kunstleder Hardcase mit einem KO Aufdruck und hat mich die Unsumme von 20 Euro gekostet...

Nu meine Fragen an Contax Kenner, bin selber leider nur in Nikon fit:
Der Transporthebel lässt sich nur um ca. 30 Grad bewegen und klemmt dann, ist das ein Defekt oder funzt das nur mit eingelegtem Film oder mit frischer Batterie oder oder oder, andere Kameras andere Sitten, vielleicht ist er auch nur einfach kaputt, keine Ahung :-)
Das ganze Teil würde ich gerne neu beledern, gibt es da fertige Sets für Contax oder muss ich wild basteln?
Für Antworten wäre ich sehr dankbar da es im Netz leider keinerlei Infos zu diesem Dinosaurier gibt die mir weiterhelfen und eine Anleitung war leider nicht im Koffer.

MfG
Schleicher

Gast

Tipp

Beitrag von Gast » Mi Jul 04, 2007 9:34 am

Mein Tipp hierzu waere folgender:

Besorge Dir das gleiche Body nochmal- ohne Objektiv und benuetze das wunderbare, das Du nun hast.
(Vermutlich Bajonett?)

Auf diese Weise hast Du einen Teiletraeger, der natuerlich auch instand gesetzt werden kann- denn es gibt genuegend Puppendoktoren fuer Kameras!

Teste aber zuerst mal das Objektiv auf Unversehrtheit (Blendenkontakt und Blendenverstellen)
Auf Staub und Kratzer, Leichtgaengigkeit etc.

Besorge Dir eine Anleitung fuer die Kamera, der vermutlich ein Verschlußklemmer zugrunde liegt.

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron