HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Zugreifen! (M42)

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Zugreifen! (M42)

Beitrag von Gast » Di Aug 21, 2007 4:45 pm

Wer noch fix zu relativ guenstigen Preisen ein M42 Normalobjektiv abgreifen moechte, sollte das tun!
Ich beobachte seit laengerer Zeit diesen Markt in der Bucht und stelle heftige Preissteigerungen fest!
Carl Zeiss Biotar 75mm sind stabil bei 299-499 Euro, Biotare 2/58mm sind noch zahlreicher vorhanden und kosten zwischen 40-120 Euro.
(Den Unterschied wird niemand bemerken, der nicht gerade großformatige Portraits damit macht)
Die Oreston von Meyer Optik Goerlitz sind in der Biotar-Ebene angesiedelt-ebenso wie Schneider.
Wer sich auskennt, weiß dass die 1,8/50mm Pentacon ebenfalls 6Linser sind und von Meyer kommen.
Die kosten im Moment noch die Haelfte!
(Ich gebe den Tipp gerne, in meine Vitrine stehen nun genug davon.)

Heute kam ein aelteres 1,8/50mm Pentacon an, das aber wunderbar erhalten ist und top in den Funktionen gerade mal 20Euro incl. Fracht gekostet hat, verkauft hat das ein kleiner Fotoladen.

(Dafuer habe ich aber 2 Monate suchen muessen)

Desgleichen gilt fuer die FB 135mm, wenn die Lichtstaerke 2,8 hat- die Preise sind noch immer um die 25-40 Euro...

Ich habe es fuer 17,49 + 3,90 Euro Fracht erbeutet:

Tele Objektiv 135 mm, 1:2,8, mit Schraubgewinde M42, Auto Tele-Dianon, Aufnahmeabstand ab 1,4 m, incl. Sonnenblende

Schaut toll aus!


Petri Heil!

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron