HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Umbau einer analogen Kamera in eine Digital-Kamera?

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Umbau einer analogen Kamera in eine Digital-Kamera?

Beitrag von Gast » So Apr 16, 2006 4:41 pm

Hi!
Gibt's noch kein Bauteil, dass man anstelle eines Filmes in die analoge Kamera einlegt und damit eine Digital-Kamera erhält? Genug Platz wär ja. Mich nerven nämlich langsam die Entwicklungskosten für Film und Foto-CD, die Wartezeiten, usw.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mo Apr 17, 2006 12:44 am

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am Di Okt 02, 2012 11:53 pm, insgesamt 1-mal geändert.

NOTi
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mi Jun 28, 2006 11:49 am
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von NOTi » Do Jun 29, 2006 10:21 am

Hallöchen,

Es gab mal zu Anfangszeiten der "Amateuer Digital Fotografie" so m 98-00 einen "Digitalen" Film den du anstatt der Filmpatrone einsetzen konntest. Hat aber Fuhi Aufgekauft wenn das stimmt was man so hörte.
Vielleicht verkauft sowas ja noch einer bei e-Bay.
Einen Handelsnamen o.ä, habe ich leider nicht mehr.

NOTi

MiMe74
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Aug 26, 2009 11:11 am

Beitrag von MiMe74 » Mi Aug 26, 2009 11:14 am

Hallo Gemeinde!

Ich bin neu hier und habe mich gerfragt, ob es was Neues zu diesem Thema gibt.
Habe nämlich irgendwo letztens aufgeschnappt, daß es gerade für die Nikon-SLR's wohl Umbausätze geben solle, aber bislang bin ich noch nirgends fündig geworden.



Grüßle

KaoTai

Re: Umbau einer analogen Kamera in eine Digital-Kamera?

Beitrag von KaoTai » Mi Aug 26, 2009 12:01 pm

Erna-Racing-Team hat geschrieben:Hi!
Gibt's noch kein Bauteil, dass man anstelle eines Filmes in die analoge Kamera einlegt und damit eine Digital-Kamera erhält? Genug Platz wär ja. Mich nerven nämlich langsam die Entwicklungskosten für Film und Foto-CD, die Wartezeiten, usw.
Die Frage, ob es "noch kein" solches Bauteil gibt ist schon falsch gestellt.

Solche Teile geisterten zumindest auf dem Papier herum, als alle noch gute Analogkameras hatten und mit minimalem Aufwand auf "digital" umstellen wollten.

Aber inzwischen gibt es jede Menge guter Digitalkameras zu relativ günstigem Preis, und kaum einer kauft sich noch eine hochwertige Analogausrüstung um diese später digital nachzurüsten.

D.h. wenn es sowas vor 6 Jahren nicht gab (als der Markt dafür da war), dann wird das heute erst recht niemand mehr entwickeln.

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Mi Aug 26, 2009 1:26 pm

...genau so ist es, es gibt für analoges Kleinformat keine digitale Alternative,
wozu auch, es gibt jede Menge Kleinformat Digicams und auch DSLR.
Die bessere Entscheidung ist doch sowohl analog als auch digital mit
unterschiedlichen Kameras zu nutzen. Dann stehen einem beide
Möglichkeiten unabhängig voneinander offen. Der finanzielle Aufwand ist
inzwischen überschaubar und das Verwenden verschiedener Kameras kein
Nachteil, im Gegenteil, es erweitert die Vielfalt.
Also, analoge Ausrüstung behalten und benutzen und sich zusätzlich in eine
digitale Kamera einarbeiten, halte ich derzeit für das Optimum.

fotoart

black7
postet oft
Beiträge: 240
Registriert: Mo Okt 13, 2008 11:40 pm

Beitrag von black7 » Mi Aug 26, 2009 7:12 pm

also ich muss da mal einwerfen das ich ne lehrdvd gesehen habe wo der typ sowas hatte... ich such mir die dvd mal raus und melde mich nochmal... aber jetzt muss ich erstmal weg!
Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie gerne behalten! ;)

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron