HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Problem mit Photoshop; Kopierstempel-Werkzeug

Fragen und Diskussionen rund um die analoge Technik.

Moderator: ft-team

Antworten
robby13
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 20, 2007 4:25 pm

Problem mit Photoshop; Kopierstempel-Werkzeug

Beitrag von robby13 » Do Dez 20, 2007 6:30 pm

Hallo, ich habe Probleme mit meinem Programm Photoshop (Version 6.0.1).

Wenn ich das Kopierstempel-Werkzeug benutze, kommt immer die folgende Fehlermeldung „Konnte den Kopierstempel nicht benutzen, weil der zu kopierende Bereich nicht definiert wurde“, obwohl ich wie vorgeschrieben, den zu kopierenden Bereich vorher per Alt-Taste definiert habe.

Dies Problem tritt nur auf meinem Rechner auf. Habe ich eventuell irgendwo eine falsche Einstellung?
Danke vom Voraus für jeden Tipp.
Robby.

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 20, 2007 6:36 pm

ALT+Mausklick (Falls nur ALT gedrückt).

Ansonsten keine Ahnung woran es liegen könnte.

robby13
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 20, 2007 4:25 pm

Beitrag von robby13 » Do Dez 20, 2007 6:43 pm

genau so gehe ich vor.

fritzeken
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jan 04, 2008 1:06 am

Beitrag von fritzeken » Fr Jan 04, 2008 1:14 am

Hatte das gleiche Problem, aber gelöst indem ich alle Programme, die über Shortcuts mit der Alt-Taste aktiviert werden können, beendet habe. Siehe da, die Alt-Taste in Photoshop funktioniert wieder mit dem Kopierstempel etc.
Viel Glück.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 04, 2008 1:20 am

Das passiert mir immer dann, wenn ich versehentlich versuche auf einer inaktiven Ebene zu stempeln. Aber gehe mal davon aus, dass du darauf geachtet hast. Sollte nur ein Hinweis für den Fall sein, dass nicht....

Grüße
Sabine

robby13
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Do Dez 20, 2007 4:25 pm

Problem durch Neuinstallation erledigt

Beitrag von robby13 » Mi Jan 09, 2008 3:15 pm

:D Hallo Sabine,
danke für deinen Hinweis. Zwischenzeitlich habe ich meinen Rechner platt gemacht und alle Programme neu installiert. Jetzt ist der Fehler beseitigt.
Robby

Antworten

Zurück zu „Analogkamera Technik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron