HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Noch ne neue und dann auch noch von Nix ne Ahnung

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
lapetite
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Mo Nov 17, 2008 5:13 pm

Beitrag von lapetite » So Feb 08, 2009 6:40 pm

Hallo Schnubbelnase,

gratuliere zu Deiner DSLR.

Ich habe 2 Jahre mit einer Kompakt-Digitalkamera fotografiert u. besitze jetzt seit gut 2 Wochen auch eine DSLR. Für das Fotografieren damit ist es nur eine kleine Hilfe, daß ich nicht ganz ahnungslos war. Meine Bedienungsanleitung sieht schon sehr gebraucht aus.

Ich hatte im Vorfeld aber schon viel gelesen, hier im Forum u. sonst im Web u. auch Bücher. Richtig klar wurde mir die Technik durch das Experimentieren mit der DSLR. Übung u. Erfahrung sind das, was es neben dem Wissen über die Technik, den Bildaufbau u. natürlich dem Blick für ein Motiv braucht.

Ich habe übrigens nur ein Objektiv(14-54 mm) - für den Anfang reicht mir das vollkommen.

Die Suche im Forum(ganz oben: suchen u. ein Lupenabbild) hat mir auch oft geholfen. Nur Mut - Rom ist doch auch nicht an einem Tag erbaut worden. :!:

Gruss lapetite

Schnubbelnase
postet oft
Beiträge: 110
Registriert: Do Feb 05, 2009 7:34 pm

Beitrag von Schnubbelnase » So Feb 08, 2009 7:34 pm

Danke für dein POst.


Die Kompakte hätte ich wie gesagt auch nur gernz zusätzlich. Bin mit meiner DSLR sehr zufrieden an sich.

Hauptsächlich ist sie mir einfach in vielen Situatinen zu gross zum mitnehmen, und ich will einfach immer eine dabei haben. Und dann fände ich eben den stärkeren Zoom praktisch.


LG
Schnubbelnase mit zwei kleinen Schnubbels
Weitere Bilder
http://picasaweb.google.com/klammeraffekleve?feat=email

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<