HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo ich bin die NEUE

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
ileamaus
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 08, 2009 6:19 pm

Hallo ich bin die NEUE

Beitrag von ileamaus » Sa Aug 08, 2009 6:37 pm

Hallo ich wollte mich vorstellen ,
ich bin Ileamaus und auf der Suche nach einer guten Spiegelreflexkamera und bin nun hier gelandet.
Ich habe 2 Kinder und einen Mann und möchte einfach in meiner Freizeit gute Bilder von meiner Familie machen.Fotografiere gerne portrait von meinen Kinder aber auch gerne Blumen sehr nach oder Landschaften.
Ich wollte so ca 450-500€ ausgeben ,weil ich denke das das für den Anfang für Haus und Hof reicht.
Zuerst war ich bei der Canon Eos 450D
dann bei der Canon eos D1000 aber aus einer aktuellen Zeitschrift habe ich nun ein Bericht gelesen und anhand von Fotos gesehen das die
Nikon D60 bei weitem bessere Bilder macht.
Die aber hat leider keinen LifeView.
Ich kann mich nicht recht entscheiden,ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.
Danke eure Ileamaus

Benutzeravatar
jess.88
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 30, 2009 5:01 pm
Wohnort: Sauerland

Beitrag von jess.88 » Sa Aug 08, 2009 10:48 pm

Guten Abend ileamaus,
Erst einmal Willkommmen hier im Fototalk :wink:

und nun gleich zu deinem "Problem"
vor genau dem selben stand ich auch mal, bei mir stand damals fest das es einen Canon werden sollte weil ich dann die Möglichkeit hatte von meinem Freund die Objektive mit zunutzen. Bei mir stand dann also die EOS 400D, die EOS 450D und die EOS 1000D zur Auswahl. Nach vielem hin und her habe ich mich dann für die 1000D entschieden, aus dem einfachem Grund: die Kameras sind sich so ähnlich, vorallem eben für Anfänger (ich zum Beispiel brauchte den 9Punkt Fokus der 450D nicht, da reicht mir der 7Punkt von der 1000D) das ich entschieden habe lieber die Kamera und dann gleich ein oder zwei Objektive dazu. Mir hat das mehr gebracht und ich bin super zufrieden mit der 1000D. Mittlerweile habe ich auch mal mit der 450D fotografiert, aber meine Entscheidung nicht bereut.

Das ist meine Erfahrung, entscheiden muss man sich leider immer alleine.

Wenn du noch Fragen hast, jetzt oder wenn du eine Kamera hast, dann kannst du dich gerne melden.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Jessica :wink:

Gast

Hallo

Beitrag von Gast » So Aug 09, 2009 6:02 am

Hallo, guten Morgen, willkommen im FT und auch gleich einen Tipp:

(Link wurde entfernt)

Die Kamera scheint gut zu sein und bei weitem nicht so globig wie eine DSRL, die in sehr sehr unterschiedlichen Qualitäten (wenn man nach den Bildern geht) zu haben ist.

Wenn Du auf Zoom verzichten willst (und Staub auf dem Sensor, der durch das Ein- und Ausfahren draufgepumpt wird) und statischere Aufnahmen bevorzugst, wäre das was. Diese Firma hat aber auch preiswertere Zoom-Modelle.

Gast

Beitrag von Gast » So Aug 09, 2009 3:11 pm

Hallo Ileamaus,

willkommen im Forum.
Ich rate dir, dich auf jeden Fall für eine Spiegelreflex zu entscheiden.


Gruß, Michael

ileamaus
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Aug 08, 2009 6:19 pm

CAnon

Beitrag von ileamaus » Di Aug 11, 2009 7:53 pm

Hallo werde mir eine Canon eos 1000D holen.
Danke euch

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<