HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

bin wieder da...

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
majun
postet oft
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 05, 2007 9:39 am
Wohnort: ybbstal
Kontaktdaten:

bin wieder da...

Beitrag von majun » Do Apr 29, 2010 6:54 pm

hallo zusammen,
einige kennen mich sicher noch- ich hab seit einiger zeit eine neue kamera und hab erstmal ne weile pause gemacht, nun gewöhn ich mich langsam dran und möchte wieder einige bilder zeigen...
(canon EOS 40D)
hab grade versucht ein profilbild hochzuladen, aber 10 kb ist so klein daß man nix mehr sieht?
ich kriege immer nur 12 kb hin, kleiner macht mir mein programm die bilder nicht- und da kann man auch nur noch erahnen was drauf sein soll...
ich hatte da mal irgendein programm das es gratis zum runterladen gab - damit konnte ich dei bilder sehr klein und trotzdem noch sichtbar machen, weiß jemand zufällig wie das heißt?

liebe grüße,

sonja

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 685
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Do Apr 29, 2010 9:23 pm

GIMP?
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: bin wieder da...

Beitrag von fibbo » Fr Apr 30, 2010 9:54 pm

majun hat geschrieben:..
ich hatte da mal irgendein programm das es gratis zum runterladen gab - damit konnte ich dei bilder sehr klein und trotzdem noch sichtbar machen, weiß jemand zufällig wie das heißt?

Mac oder PC? Aber egal, jedes gängige Programm sollte ohne Exif-Daten speichern können, die Funktion musst Du suchen.

fibbo

majun
postet oft
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 05, 2007 9:39 am
Wohnort: ybbstal
Kontaktdaten:

Beitrag von majun » Sa Mai 01, 2010 10:24 am

hallo ihr beiden!
nein, gimp war`s nicht... mir liegt der name auf der zunge und es will mir nicht einfallen *ärger*
ich weiß nur daß es ein grün-schwarzes symbol am desktop war. *lach*
eh wurscht.

liebe grüße, sonja

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron