HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

photodog: vorgestellt

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
photodog
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 12, 2007 2:53 pm
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

photodog: vorgestellt

Beitrag von photodog » Mo Feb 12, 2007 3:53 pm

Hallo,

der Name ist Programm. Zu meinen Lieblingsmotiven gehören Hunde, Jagdhunde im besonderen. Meinen beiden eigenen Jagdhunde müssen auch immer mal wieder als Modell herhalten.

Mit meinem Hobby Fotografie beschäftige ich mich seit ca. 1984, damals erbten meine Eltern eine Canon Fotoausrüstung und ich hab mich hingesetzt und ausprobiert.

Seit etwa 1990 fotografiere ich mit Nikon. Motive sind neben Hunden noch Natur und Strukturen. Früher auch mal viel People-Fotografie, aber das ist mittlerweile nicht mehr so mein's.

Hunde fotografiere ich auch ehrenamtlich für einen recht präsenten Tierschutzverein für Jagdhunde .
Wenn bei mir in der Nähe Jagdhunde im Tierheim sitzen fahre ich hin und mache möglichst gute Aufnahmen von dem Hund für die Vermittlung.
Dazu hab ich auch gleich noch ein riesengrosses Anliegen: Hat vielleicht jemand Lust mich, bzw. den Verein ab und an ehrenamtlich mit guten Hundefotos zu unterstützen? Denn ich erlebe es leider immer wieder, dass gutmeinende Hundefreunde die Hunde fotografieren und dann Bilder herauskommen die leider nicht gerade hilfreich für die Vermittlung sind.
Gute Fotos sind das A und O bei der Vermittlung.

Ich würde mich riesig freuen, wenn sich Interessierte Helfer finden.

Liebe Grüße

Birgit

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 12, 2007 4:37 pm

Herzlich willkommen bei Fototalk Birgit. Um die bei deiner ehrenamtlichen Arbeit unter die Arme greifen zu können wäre es hilfreich zu wissen, in welchem Tierheim du dich engagierst?

Gruß

Odin,

der sich seine schwarze Katze seinerzeit auch aus dem Tierheim geholt hat und nicht verstehen kann, wie man einmal geliebte Tiere so einfach aussetzen kann. :evil:

Morgain Le Fey
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: Sa Dez 30, 2006 7:11 pm
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Morgain Le Fey » Mo Feb 12, 2007 6:20 pm

Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Zeig uns ein paar schöne Hunde und über den Rest reden wir später. :wink:

Gruß Andreas

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Feb 12, 2007 7:31 pm

Hallo und Willkommen im Fototalk,

was Deine Frage zur Unterstützung angeht, wäre ein Verweis auf das Tierheim oder zumindest die Umgebung in der es sich befindet sicherlich sehr hilfreich für die interessierten User.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

photodog
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 12, 2007 2:53 pm
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von photodog » Di Feb 13, 2007 10:22 am

Hallo & Danke für eure Willkommensgrüße!

Der Verein für den ich mich engagiere ist die Jagdhundehilfe Krambambulli: (Link wurde entfernt)
Ich bin für die Seite Vermittlungshilfe zuständig und hab z.B. den Hund Sepp fotografiert. Wie ihr da seht, könnt ihr auch gerne euren Namen unter die Fotos schreiben. :)

Hier könnt ihr euch ein paar meiner HundePortraitFotos ansehen.
(Link wurde entfernt)

.....................................
Gruß Birgit
(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Di Feb 13, 2007 10:26 am

Hallo und herzlich Willkommen aus Neuwied :)

Breitscheid ist ja gar nit so weit von hier, zur Zeit mangels bei mir aber an Zeit für so etwas, aber ich werde nochmal drauf zurück kommen.
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

photodog
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Mo Feb 12, 2007 2:53 pm
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von photodog » Di Feb 13, 2007 10:33 am

Ich suche nicht speziell für eine Gegend in Deutschland, sondern überall in Deutschland Interessierte.
Kommt immer mal wieder vor dass ich gefragt werde: Hast du in xy jemand der einen Hund fotografieren kann? Wär klasse wenn ich dann irgendwann meistens ja sagen kann. Ein paar Helfer hab ich schon.

Gruß Birgit

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<