Keine Werbeeinblendungen für registrierte User

  ❤ SPENDE für den Ausbau unserer Community ❤



    🌹 Danke für Eure Unterstützung 🙏


Neuling stellt sich hier vor und hat gleich fragen

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
BigD71
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mo Nov 16, 2020 11:07 am

Neuling stellt sich hier vor und hat gleich fragen

Beitrag von BigD71 » Mo Nov 16, 2020 11:27 am

Hallo,

ich bin absoluter Neuling hier im Forum und ebenfalls wenn es um das Thema Fotgrafieren geht :oops: . Mein Name ist Dennis (BigD71), bin 49 Jahre alt und komme aus dem schönen Oberschwaben. Ich besitze eine Sony Alpha 6000 mit dem Kitobjektiv 16-50 mm f/5.6, mehr habe ich noch nicht!

Ich habe mich auf noch kein spzielles Thema fokussiert, favorisiere aber nach den ersten Touren Natur und Tierfotos :D . Als Software zum nachbearbeiten der Fotos habe ich Luminar 4 und Aurora HDR (HDR ist auch so ein Thema das ich echt faszinierend finde). Thema Langzeitbelichtung usw. ist auch sehr interessant, aber da traue ich mich noch richtig ran.

Ich bearbeite meine Fotos nicht nur, sondern mache auch gerne experimente mit Ihnen (Composing). Das macht mir sehr viel Spaß und man kann so richtig was zaubern finde ich :lol: .

Als Neuling habe ich einige Fragen an Euch und hoffe auf a) gute Aufnahme hier und b) nützliche Tips zu meinen Fragen :D .

1.) Welches Objektiv (Tele) könnt ihr mir empfehlen, wenn man Vögel, Tiere und weit entfernte Motive einfangen möchte? Youtube und das Internet gibt da zwar schon viel her, vielleicht gibt es aber noch bessere Tips?

2.) Kann ich hier auch meine Fotos und bearbeiteten Kompositionen bewerten lassen? Kommt das gut an (bin kritikfähig :D )?

3.) Gibt es eventuell auch noch andere Mitglieder aus Oberschwaben, mit denen man sich einmal treffen könnte (wenn Corona mal wech ist)?

Danke für Eure Tips und eine SUPER Woche !

Grüße, BigD71

guekret d40
postet oft
Beiträge: 317
Registriert: Do Jul 24, 2008 6:39 pm

Re: Neuling stellt sich hier vor und hat gleich fragen

Beitrag von guekret d40 » Di Nov 17, 2020 9:53 am

Hallo und herzlich Willkommen, ich glaube du wirst dich hier nicht lange aufhalten. In diesem Forum gibt es noch zirka 5 bis 6 Mitglieder die ab und an was tun. Aber zwei davon mehr oder weniger um zu streiten. Aber mach dir selbst ein Bild. Schön wäre es schon einen mehr zu haben den es um Fotografie geht.

G.G.

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“