HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nitara

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Nitara
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: So Jan 08, 2006 4:38 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Nitara

Beitrag von Nitara » Mo Jan 09, 2006 10:15 pm

so dann stell ich mich auch mal vor :) ich heiss Andrea und komm aus der Schweiz *g* aus dem Wallis um genau zu sein und bin 18 jahre alt. Hmm ja wo soll ich denn anfangen :) Bin durch einen Fotolink auf diese Seite gekommen intressiere mich seit ca 2 Jahren für Fotografie...für Kunst schon mein leben lang....."Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmässig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird auf jene schockierend wirken, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht."
[Andreas Feininger]

für mich sollte eine Foto eine Geschichte erzählen es sollte tiefgang haben und nicht oberflächlich wie schon zu viele....zu meinen lieblingsmotiven zählen vorallem menschen (portrait, akt, street etc)....

da ich ein kleiner photoshop freak bin bearbeite ich natürlich auch sehr gern...ich zeichne auch viel auf meine fotos drauf und bearbeite sie dann nochmals mit ps :)

Ich besuche die kunstschule (Grafikdesign) derzeit im 2ten Jahr von 4, danach mach ich evtl. noch schule für Zeitgenössische Fotografie und vevey und dann geh ich die Welt entdecken :wink:


Hab mir vor ca. 3 Monaten ne Canon Eos 300 d zugelegt und bin voll und ganz zufrieden damit..jetzt bin ich am sparen für ein tele, weitwinkel, fisheye etc :) aber das erste dass ich mir zulege wird ein Lensbabie sein.

Ich mach auch noch viel analog Fotos die ich dann in der Schule entwickeln kann...das ist jedoch sehr zeitraubent aber es macht spass :)

aja und meine signatur hat absolut gar nichts mit selbstmordattentäter zu tun....ist ein zitat aus dem film sin city :wink:
welcome to the freakshow

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 09, 2006 10:47 pm

Hallo Andrea und willkommen daheim.
Ich hoffe dir gefällt es hier bei uns.

Hab gleich mal ein paar Fragen:

1. Bezüglich Photoshop: Ich habe vor 1 - 2 Monaten dieses Programm auch für mich entdeckt und arbeite derzeit an einer stetigen Steigerung meiner Fähigkeiten. Erzähl mir doch mal wie du dich in das PRogramm gearbeitet hast. Hattest du Bücher, Internetseiten, Videos, sonstwas zur Hilfe oder hast du autodidaktisch gelernt? Sollte ersteres zutreffen wäre ich auch über nähere Infos sehr dankbar ;).

2. Was für eine Kunstschule ist das genau, die du da besuchst?

So das war's auch schon ^^.

Übrigens teile ich deine Ansicht was Fotos betrifft. Solange ein Bild eine Aussage hat, ist es vollkommen egal, wie es dies schafft.

Bye Bye - Manuel

Benutzeravatar
Nitara
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: So Jan 08, 2006 4:38 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nitara » Mo Jan 09, 2006 10:57 pm

arbeite seit 2 Jahren mit Photoshop und hab mir alles selbst beigebracht da es niemand hier sonst gut kannte :) mittlerweilen kann ich es im schlaf *g* hab einfach alles ausprobiert und herumgeflucht und viele stunden dabei verbracht was zu entdecken *g* aber wenn du fragen hast ich kann dir gerne weiterhelfen

Ich besuch Die Ecole cantonale d`art du valais kurz die ECAV
www.ecav.ch

mach dort die Ausbildung als Designer mit matura
welcome to the freakshow

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jan 09, 2006 11:20 pm

Ohje das ist ja französisch.

Naja ich werd mich wohl mal schlau machen ob man auch im deutschsprachigen Raum, respektive irgendwo in meiner Umgebung, zum Grafikdesigner schulen kann. Denn diese (Berufs-)Bezeichnung kommt meiner Vorstellung meiner beruflichen Karriere doch ziemlich nahe, wenn ich mich nicht vom Namen täuschen lasse.

Was macht man denn während der Schulung zum Grafikdesiner so?

Benutzeravatar
Nitara
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: So Jan 08, 2006 4:38 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nitara » Di Jan 10, 2006 8:46 am

*g* ja ist alles auf franz. :)
naja ist etwas schwer zu erklären.....im ersten Jahr hat man vorallem Farbenlehre(grammaire graphique), vektorielles zeichnen, Volume (3D gestaltung), etc im zweiten Jahr ist es dann schon mehr in richtung Design und Grafik (fast alles am PC...Plakatdesign etc...) auch Typos und verschiedene Stilepochen werden durchgenommen....im 3ten Jahr entscheidet man ob man richtung Grafik oder richtung Art visuelle (bühnenbild) gehn will....im 4ten jahr ist man das erste Halbjahr in Betrieben am Stage machen... :)
welcome to the freakshow

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hallo Nitara,

Beitrag von Pasel » Di Jan 10, 2006 12:49 pm

Auch ich möchte dich hier herzlich begrüßen.
Ein interessanter Werdegang, den Du da anstrebst. Und Photoshop ist natürlich das Non Plus Ultra. Deine Fotos gefallen mir hier schon sehr gut.
Ich bin auch sehr an Photo- Design interessiert, wie wohl die meisten hier.
Beschäftige mich auch schon seit ein paar Jahren mit Multimedia.
Im Fototalk wünsche ich Dir viel Spaß.

Gruß aus Wuppertal, Uwe

Was ist eigentlich ein Lensbabie ???

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Di Jan 10, 2006 3:56 pm

halloooo :)
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pasel » Di Jan 10, 2006 5:16 pm

Weißtes auch nicht Alex ?

Gruß Uwe

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Di Jan 10, 2006 5:22 pm

nö nicht wirklich... man könnt sich zwar informieren aber öhm naja egal :D
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Di Jan 10, 2006 5:46 pm

Hallo Andrea,

willkommen im Forum, bei Deinem Werdegang werden wir hoffentlich noch viel interessantes von Dir zu sehen bekommen und hoffentlich auch viele Tips.

Deine Fotos gefallen mir zum Teil auch recht gut, habe sie aber bisher nur überflogen.

Du kannst ja Deiner Signatur den Vermerk hinzufügen, das es sich um ein Filmzitat handelt um Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, für mich ist es aber auch so ok, weiss ja nun worum es geht. ;-)

@Uwe: Lensbabies kleine SLR-Objektive mit eingebauten Schwenkbalgen.Wie das Magazin Photographie schreibt:
"Die »Lensbabies« verleihen Ihren Bildern schräge Schärfe."
Infos gibt es auch unter: (Link wurde entfernt), dort kann man auch einige Beispielbilder anschauen.

Ich denke man muss die kleinen Dinger wirklich mögen, für mich sind sie ein wenig zu speziell, ist Geschmackssache, bei Andrea könnte ich mir schon vorstellen, das dort ganz interessante Aufnahme entstehen.

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Nitara
postet ab und zu
Beiträge: 27
Registriert: So Jan 08, 2006 4:38 pm
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Nitara » Di Jan 10, 2006 6:28 pm

das hier hab ich z.B. mit dem lensbabie gemacht
http://www.fototalk.de/album_pic.php?pic_id=1864
welcome to the freakshow

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Jan 16, 2006 5:43 pm

hallo andrea,

wenn wir also mal jemanden für einen workshop brauchen werden wir dich buchen :wink:
lg
stefan

Dietmar Fischer
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: So Dez 04, 2005 2:02 pm
Wohnort: Isny
Kontaktdaten:

Beitrag von Dietmar Fischer » Fr Feb 03, 2006 3:58 pm

Ja auch ich möchte dich herzlich Willkommen heißen!

Ich bin zwar kein so extremer PS Anwender aber das was mir gefällt kann auch einmal ruhig stark veränder worden sein.

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Sa Feb 04, 2006 1:58 pm

Hallo Nitara,

wünsche dir weiterhin viel Spass hier im Forum ;)

Gruß Adam

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron