HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kennenlernspiel

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » So Nov 11, 2007 10:39 pm

Landschafts- und Streetfotografie.Ich mache auch sehr gerne Detailaufnahmen von Gebäuden wie Fenster und Türen. Nicht beschäftigt habe ich mich bisher mit Akt- und Makroaufnahmen. Reizt mich auch nicht sonderlich
lg vaniglia

gebe Frage weiter

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Nov 11, 2007 10:55 pm

vaniglia hat geschrieben:...gebe Frage weiter

Mein Spezialgebiet ist: "Spontane Instant-Kompositionen".
(auch Schnappschüsse genannt)

:P

gebe Frage weiter...

fibbo

Benutzeravatar
konimino
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Fr Mai 19, 2006 6:04 pm
Wohnort: os

Beitrag von konimino » So Nov 11, 2007 10:57 pm

makros und menschen

ich geb die frage auch mal weiter ;o)

majun
postet oft
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 05, 2007 9:39 am
Wohnort: ybbstal
Kontaktdaten:

Beitrag von majun » Mo Nov 12, 2007 9:43 am

mein bevorzugtes themengebiet sind GESICHTER. je faltiger und markanter desto besser.
ich liebe falten und augen und nasen und lächeln und bartsoppeln, schön geschwungene lippen, grübchen und strahle-augen, dicke augenbrauen und sorgenfalten, lachfalten, lebens-linien, usw...
es gibt nix geileres für mich als schöne markante gesichter. egal ob kinder, frauen, männer...


wie lange würdest du aus freundlichkeit jemanden den du nicht ausstehen kannst in deiner wohnung ertragen?
und wie würdest du den besuch freundlich beenden, wenn du an dem punkt angelangt bist, an dem es nicht mehr geht für dich?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Nov 12, 2007 9:51 am

majun hat geschrieben:...wie lange würdest du aus freundlichkeit jemanden den du nicht ausstehen kannst in deiner wohnung ertragen?
und wie würdest du den besuch freundlich beenden, wenn du an dem punkt angelangt bist, an dem es nicht mehr geht für dich?

ganz schwieriges Thema... oft ist es ja so dass man den Menschen eigentlich sehr mag, den man aufnimmt, dieser sich aber dann wahrscheinlich unbewusst verhält wie ne Zicke. Nur aus Freundlichkeit würde ich nicht lange warten, vielleicht 2-3 Tage. Nach der dritten Chance würde ich ihn/sie rausschmeissen.

Das war nicht immer so... ich hab auch schon Mädels monatelang durchgefüttert. Man möchte halt nicht einsehen, dass es keinen Sinn macht zu warten bis jemand Respekt oder Achtung entwickelt, sondern glaubt an Wunder... Man muss sich den Respekt leider selber "verschaffen". Wenn das nicht geht ist es wirklich besser man trennt sich so schnell wie möglich.


gebe weiter...


fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 12, 2007 3:52 pm

Jemand den ich nicht ausstehen kann kommt erst gar nicht in meine Wohnung rein, da fängst schon einmal an.
Sollte jemand in meine Wohnung kommen den erst nicht so gut gekannt habe, dann aber näher kennenlerne (im neagativen Sinn) und ich möchte den schnellstens hinausbefördern, dann muss mein Hund unbedingt Gassi und zwar mindestens 2 Stunden im Sumpfgebiet an der Ach und der Besuch "darf" mit, auch mitten in der Nacht. Ist aber noch nicht passiert weil ich eh niemand reinlasse.
Bei Bekannten (speziell Frauen) die mal so ganz rein zufällig hereinschneien unter dem Deckmantel auf ein Kaffeechen zu kommen, aber dann nur schauen wollen ob ich 1. aufgeräumt habe, 2. wissen wollen ob ich einen neuen Lover habe, 3. noch andere Details aus meinem Leben hören wollen, die haben mittlerweile aufgegeben weil sie aus mir nichts herausholen können. Außerdem fülle ich sie mit Prosecco ab...8)
Meinen Exlebensgefährten habe ich nach 5 Jahren sehr abrupt vor die Tür gestellt, weil er mich finanziell fast ruiniert hat. Seitdem bin ich seeeehr vorsichtig und lass nur noch den Hausmeister einmal im Jahr herein um das Wasser abzulesen :wink:
lg vaniglia

Bist du empathisch bzw. kannst du dich gut in andere einfühlen?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Nov 12, 2007 3:58 pm

> ...Seitdem bin ich seeeehr vorsichtig und lass nur noch den Hausmeister einmal im Jahr herein um das Wasser abzulesen :wink:
lg vaniglia

ohhhh jeeeeehhh... nur einmal im Jahr? Was ist mit dem Postmann, der 2x klingelt? Und das in Deinem fast jugendlichen Alter.. traurig traurig... bei mir kommt die Putzfrau wenigstens 1x im Monat ;-)


> Bist du empathisch bzw. kannst du dich gut in andere einfühlen?


Teils teils... ich bin nicht egozentrisch, denke auch mal weiter, bin aber auch kein guter Tröster von Befindlichkeiten sondern eher ein Problemlöser.

gebe weiter...


fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 12, 2007 7:28 pm

Ich habe ein sehr gutes Gefühl dafür wie es meinem Gegenüber im Moment geht. Das hat sich im Umgang mit Chefs, bei Behördengängen und dgl. sehr bewährt, denn ich weiß genau wie ich jemanden nehmen muss. Da habe ich mich bis jetzt seltenst getäuscht.


[quote="fibboTeils teils... ich bin nicht egozentrisch, denke auch mal weiter, bin aber auch kein guter Tröster von Befindlichkeiten sondern eher ein Problemlöser.


Frauen möchten meistens keine Problemlösung angeboten bekommen sondern getröstet und verstanden werden. So steht es jedenfalls im Buch "Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus".
Ich persönlich scheine da etwas aus dem Venusklischee zu fallen, denn ich mag nicht getröstet werden und schon gar nicht bemitleidet (noch schlimmer), aber für einen guten Ratschlag zu anstehenden Problemen bin ich immer dankbar. Freundinnen von mir finden mich deswegen oft etwas herzlos wenn ich, statt mit ihnen mitzuleiden Vorschläge mache, was sie in ihrem Fall unternehmen könnten.

lg vaniglia


Kannst du dich mit deinem Sternzeichen indendifizieren?

majun
postet oft
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 05, 2007 9:39 am
Wohnort: ybbstal
Kontaktdaten:

Beitrag von majun » Mo Nov 12, 2007 7:50 pm

ja total. ich bin löwe- aszendent löwe.
und bin GENAU SO wie man es erwartet von einer löwe-löwe-frau. *lach*
:lol: :lol: :lol:

wenn du auf partnersuche wärst- wie sollte dein traumpartner aussehen?

liebe grüsse, sonja

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Nov 12, 2007 7:54 pm

vaniglia hat geschrieben:..Kannst du dich mit deinem Sternzeichen indendifizieren?

nein... zumindest nicht mit den Klischees die damit zusammen hängen. ich bin Steinbock, aber weder pünktlich noch ordentlich noch ehrgeizig im herkömmlichen Sinn... aber zuverlässig und gewissenhaft sorgfältig wenn es wichtig ist.
Aber ich habe gehört, dass der Aszendent wesentlicher ist. Den müsste ich mal nachkucken, hab ich vergessen welcher das war. Im Grunde halte ich Astrologie für etwas sehr Pauschalisierendes, es kann stimmen aber auch nicht.

BTW: Ja, sehr viele Frauen wollen lieber Trost und bemitleidet werden, und oft reden sie ewig (und über tele) über dasselbe Problem anstatt es aus der Welt zu schaffen. Das habe ich inzwischen halbwegs akzeptiert... aber dass es immer mehr Männer gibt die sich ähnlich verhalten, dass liegt ausserhalb meiner Toleranz. kein Wunder dass es immer mehr Alleinerziehende gibt oder Frauen die sich zumindest unbewusst richtige Machos wünschen. (in Fotoforen sind meist andere Frauen ;-) )


fibbo

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Nov 12, 2007 7:59 pm

majun hat geschrieben:...wenn du auf partnersuche wärst- wie sollte dein traumpartner aussehen?

möglichst hässlich ;-) Alice Schwarzer wäre meine Traumfrau. Die würde ich auf Stufe 3 langsam vor sich hin köcheln.


gebe Frage weiter...

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 12, 2007 8:37 pm

Eigentlich egal, er sollte bloss keine platte Nase haben und nicht kleiner sein als ich (bin 162cm)
Ich lege mehr wert auf innere Schönheit, das habe ich im Laufe meines Lebens und im Laufe einiger schöner Männer gelernt :lol:
lg vaniglia


Bist du eher der "ich will in meiner Wohnung alleine leben" Typ oder gehst du die Kompromisse ein die ein Zusammenleben erforderlich macht?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Nov 12, 2007 10:07 pm

vaniglia hat geschrieben:...Bist du eher der "ich will in meiner Wohnung alleine leben" Typ oder gehst du die Kompromisse ein die ein Zusammenleben erforderlich macht?

kommt drauf an... früher war ich immer derjenige der sich angepasst hat, heute habe ich Ansprüche und die sage ich auch. Seitdem funktioniert das Zusammenleben besser ;-) Alleine leben kann ich, aber es macht mehr Spass mit netten Leuten.

wie oft schaust Du am Tag in den Spiegel? ;-)

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Mo Nov 12, 2007 10:14 pm

Gezwungenermaßen am Morgen, der Schreck läßt mich dann richtig wach werden. Im Laufe des Tages kommts drauf an wo ich hin muss. Zum Hundespaziergang stile ich mich nicht extra nach. Am Abend schau ich mich dann aber gerne an.
lg vaniglia

Dein peinlichstes Erlebnis in der Öffentlichkeit?

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Nov 12, 2007 10:27 pm

vaniglia hat geschrieben:
Dein peinlichstes Erlebnis in der Öffentlichkeit?

Da gab es Einige... Vielleicht als ich die Harley meines Kumpels ausgeliehen hatte und in die Stadtmitte von Heidelberg gefahren bin... und dann beim Anschieben vor den Augen der anderen Teens und sämtlicher Touristen umgefallen bin mit dem Koloss :-( Damals war es unfein, den elektrischen Anlasser zu betätigen. Sehr cool war es, wenn man die Maschine mit der Hand anwerfen konnte. aber dazu war ich noch etwas zu mickrig.


gebe Frage weiter.

fibbo

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<