HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Sag auch mal Hallo

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Dario
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Do Mär 27, 2008 7:56 pm
Wohnort: Lampertheim/Hofheim

Sag auch mal Hallo

Beitrag von Dario » Mo Apr 14, 2008 3:20 pm

Ich heiße Axel und komme aus dem südhessischen Lampertheim.
Mein Einstieg in die Fotografie begann gleich digital, und das vor fast genau 11 Jahren. Auflösung: 493 x 373 Pixel, 8 oder 16 Bilder nur interner Speicher, Lithium Batterie.. kurzum, eine Kodak DC-20 für sage und schreibe 500,- DM!
Im Lauf der Zeit kamen die ersten Modelle von Olympus dazu (C-400L, C-1400 CL u. XL, C-2000 und C-3030), dann die erste und einzige Bridge, eine Monilta Dimage 7i. Nach deren Ableben eine Canon PowerShot A610 und schlussendlich vor 1 1/2 Jahren mit der Pentax K10D die erste DSLR, seit einigen Wochen die K20D. Ein paar Objektive haben sich inzwischen auch angesammelt.
Soweit habe ich also wirklich die wichtigsten Errungenschaften der digitalen Fotografie life miterlebt, eine Steigerung wird ja nicht ausbleiben.

Fotografisch habe ich mich eigentlich immer so eher auf der Versuchsebene befunden und erst mit der DSLR damit begonnen, etwas mehr auf die Motive zu achten.

Also, trotz langer Kamera-Zeit bin ich kein Profi geworden und ich denke, auch künftig nur begeisterter Amateur zu bleiben, dem das fotografieren Spaß macht und das ist (meist) noch vor den Ergebnissen das Wichtigste für mich.

Ciao
Axel

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
steng
postet oft
Beiträge: 132
Registriert: Fr Apr 04, 2008 8:18 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von steng » Mo Apr 14, 2008 3:36 pm

Erste mal ein Willkommen!

Benutzeravatar
Framework91
postet oft
Beiträge: 361
Registriert: Sa Sep 01, 2007 4:00 pm
Wohnort: Hamm

Beitrag von Framework91 » Mo Apr 14, 2008 8:50 pm

Herzlich Willkommen bei uns!

lG Matthias

sisma
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Sa Mär 22, 2008 9:16 pm
Wohnort: Augsburg

Hallo

Beitrag von sisma » Mo Apr 14, 2008 10:44 pm

Hallo Axel,

auch ich heisse dich willkommen, bin auch selber hier total neu.
und wo um Gottes Willen liegt Lampertheim
Also viel Spaß erstmal und man liest sich :o)

LG
Sisma

Benutzeravatar
Dario
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Do Mär 27, 2008 7:56 pm
Wohnort: Lampertheim/Hofheim

Re: Hallo

Beitrag von Dario » Di Apr 15, 2008 5:29 am

sisma hat geschrieben:..wo um Gottes Willen liegt Lampertheim..
Also, richtiger würde heißen, Hofheim im Ried, gehört aber zu LA und liegt zwischen Berg- und Weinstraße, 25 Km nördlich von Mannheim. Das KKW Biblis im Norden ist Luftlinie etwa 4 Km weg :wink:

LG
Axel

Benutzeravatar
blutiger_Anfänger
postet ab und zu
Beiträge: 36
Registriert: Do Mär 20, 2008 6:59 pm
Wohnort: Österreich

Beitrag von blutiger_Anfänger » Di Apr 15, 2008 7:15 pm

Hallo Axel :lol:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 16, 2008 8:57 am

Herzlich willkommen und viel Spass hier!
lg vaniglia

Gast

Beitrag von Gast » Mi Apr 16, 2008 9:49 am

Moin Axel,

willkommen im Forum.

Gruß, Michael

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron