HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

bin auch neu hier

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Yve
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: So Okt 02, 2005 6:39 pm
Wohnort: Leipzig

bin auch neu hier

Beitrag von Yve » Mo Okt 03, 2005 8:12 pm

Ja, auch mich hat das Virus Fotografie infiziert und seit ich meine Spiegelreflex (Canon EOS 300x) bekommen habe, fotografiere ich einfach drauf los. Naja, Ahnung hab ich noch nciht viel, aber ich denke, dass ich hier gut aufgehoben bin und ihr mir Tips geben könnt, wie ich es besser machen kann. Ich fotografiere Menschen, Landschaften und sonst alles was mir gefällt.
Ach ja, mit meinen 21 Jahren brauch ich wohl auch nicht erwähnen, dass ich lernbereit bin, was die Verbesserung meiner Fotos angeht!

Lieben Gruß und noch einen schönen Restfeiertag an alle erfahrenen!

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hallo Yve,

Beitrag von Pasel » Di Okt 04, 2005 2:24 pm

habe eben entdeckt, daß Du auch neu hier bist...
Dann war mein Kommentar doch nicht so falsch, in dem ich Dich auf das Fotografieren von Details hingewiesen habe. :roll: Ich hatte schon Bedenken. Mit 21 Jahren habe ich auch ungefähr angefangen zu fotografieren. Mit einer (damals schon hemmungslos veralteten) Sucherkamera von Kodak, bei der der Belichtungsmesser kaputt war. Dennoch war ich schon nach dem ersten Film infiziert.

Wenn man fotografieren lernt, sich vielleicht auch noch erst die Grundbegriffe aneignen muß, meine ich, ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man auf eine analoge Kamera zurück greift. Denn da muß man sich eigentlich, schon wegen der Kosten und der (limitierten) Anzahl der Bilder, verstärkt auf das Motiv und die Bildgestaltung konzentrieren. Ansonsten gibt es eine Menge teuren Müll.

Jedenfalls finde ich es toll, daß auch Du zum Foto- Talk gefunden hast. Und freue mich schon auf weitere Fotos von Dir..

Gruß Uwe

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Okt 06, 2005 12:02 pm

hallo yve,

von mir auch noch ein hallo.....
lg
stefan

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Do Okt 06, 2005 12:09 pm

Hallo Yve,

auch von mir ein Willkommen bei Fototalk!
ich wünsche Dir hier im Forum viel Spass.

Gruß Adam

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron