HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich bin neu hier ;-)

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Nils1977
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Apr 15, 2009 12:06 am
Wohnort: Göttingen

Ich bin neu hier ;-)

Beitrag von Nils1977 » Mi Apr 15, 2009 12:23 am

Hallo alle zusammen!

Ich habe mich heute bei Euch angemeldet und will mich auch gleich mal vorstellen!

Mein Name ist Nils, ich bin 32 Jahre alt, wohne in Göttingen und bin Straßenbauer, Krankenpfleger und besuche gerade eine Weiterbildung zum Rettungsassistenten.

Fotografieren und besonders die Digitalfotografie finde ich sehr faszinierend. Ist schon wahnsinn was da alles geht! Ich bin Hobbyimker und habe im Imkerforum Bienenfotos gesehen - wahnsinn!

Leider habe ich quasi keine Ahnung von der Fotografie und der digitalen Bildbearbeitung! Daher treibt mich ein Problem hierher und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Bei einem Sanitätsdienst auf einer Veranstaltung vom KiKa konnten wir uns als Sanitäter mit Samson fotografieren lassen. Leider hatte unsere Kamera eine Fehlfunktion und alle Bilder waren weg. Mit einer Software zum Wiederherstellen von Dateien konnte ich zwei Bilder wiederherstellen. In der Miniaturansicht sind diese auch völlig ok, im Vorschaufenster bzw. wenn ich sie öffne ist unten allerdings ein grauer Streifen. Da die Miniaturansicht ok ist hoffe ich, dass die Bildinformation noch vorhanden ist und einer von Euch das evtl. wieder reparieren kann!

Ich und einige Sannis vom DRK Göttingen wären Euch sehr dankbar!

Viele Grüße

Nils

Benutzeravatar
primbinibi
postet oft
Beiträge: 432
Registriert: Di Aug 28, 2007 2:16 pm
Wohnort: Franken
Kontaktdaten:

Beitrag von primbinibi » Fr Apr 17, 2009 8:39 am

Hallo,
und herzlich Willkommen hier im Forum.
Leider kann ich dir aber bei deinem Problem auch nicht helfen.

lg
Conny

Gast

Beitrag von Gast » Fr Apr 17, 2009 9:42 am

Herzlich willkommen!

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Sa Apr 18, 2009 8:24 pm

Hallo Nils,
auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier bei FT.

Gruß
Hans

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron