HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Vorstellung von mir und meiner Reise-Ausrüstung

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Highlandbiker
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Nov 02, 2005 3:05 am
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Vorstellung von mir und meiner Reise-Ausrüstung

Beitrag von Highlandbiker » Mi Nov 02, 2005 3:09 am

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo an alle,

ich bin Marcus aus mülheim, 37 und fotagrafiere seit 30 Jahren (zumindest habe ich da von meiner Mutter ihre alte Canonette bekommen;-) )

Zuerst wollte ich an dieser Stelle einfach mal loswerden, wie meine Digital-Ausrüstung auf Reisen aussieht:
1 x Minolta A2, 8,0 Megapixel + 1x512 MB Compaktflash + 1x256 MB CF
1 x Casio Exilim P700, 7 MegaPixel, 1x512 SD-Card + 256 SD-Card
1 x Digital Photo Bank (Braun Photo Technik) mit 40 GB-Festplatte

Mit dieser Ausrüstung war Heike und ich im letzten Schottland-Urlaub für jede Situation gewapnet. Am Ende von drei Wochen hatten wir 3.500 Photos - der Speicher war zu 33% ausgelastet! Die bilder waren aus meiner Sicht alle ziemlich gut, allerdings bin ich (zumindest im Moment) noch immer von meiner ursprünglichen Begleiterin, einer Nikon F90x Prof. verwöhnt, da ich mit dieser nur Dia verwendet habe - da kommt digital einfach noch nicht ran, ist aber einfach handlicher.

Wer ein paar der Bilder sehen möchte, kann dies auf unserer Homepage tun - zwar nicht in voller Größe und noch nicht in einer Galerie, sondern den Texten zugeordnet, aber ein kleiner Eindruck entsteht doch.

Ach ja, die P700 ist zur Zeit bei Amazon ein Schnäppchen!!!!!!!!!!!!!
Marcus, der Highlandbiker
www.schottlandfieber.de

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mi Nov 02, 2005 4:35 pm

Hallo Marcus,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Spass.

Hab mir Deine Seite mal angeschaut (bisher nur überflogen), sind sehr schöne Aufnahmen bei, ich werde mir die Seite bei Gelegenheit mal in Ruhe anschauen, da wir auch mal nach Schottland wollen, bin gespannt auf den Inhalt, sieht auf jeden Fall sehr umfangreich aus. :)
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

frumie
postet ab und zu
Beiträge: 12
Registriert: Do Okt 20, 2005 5:17 pm

Beitrag von frumie » Mi Nov 02, 2005 5:10 pm

Auch ich begrüße Dich hier ganz herzlich.
Deine Seite gefällt mir ebenfalls, zumal ich auch vom Schottlandfieber infiziert bin ;)
Also denn frohes Schaffen.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Nov 02, 2005 6:35 pm

auch von mir ein " hallo " :wink:

ach ja schottland................ wollen meine frau und ich auch mal hin, aber ich glaube da müssen wir unsere kinder erst mal auf dem gröbsten raus haben, und das kann noch dauern.
lg
stefan

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron