HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hallo! Ich bin der Neue aus Suedamerika

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Oli-in-Ecuador
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Nov 15, 2005 6:46 pm
Wohnort: Quito / Ecuador
Kontaktdaten:

Hallo! Ich bin der Neue aus Suedamerika

Beitrag von Oli-in-Ecuador » Di Nov 15, 2005 6:55 pm

Hallo zusammen!

Kurze Vorstellung: Ich bin 29 Jahre alt und wohne seit 5 Jahren in Ecuador. (Bin halb-Schweizer halb-Deutscher). Habe vor 10 Jahren mit einer Canon 35mm Kamera begonnen zu fotografieren und habe mir vor 6 Monaten eine Canon EOS 350D zugelegt.

Ich mache momentan einen Kurs am New York Institute for Photopraphy um meine Fotokenntnisse zu vertiefen und aus meinem geliebten Hobby einen Beruf zu machen.

Durch meine Taetigkeit in der Autobranche hier in Ecuador und verschiedene Bekannte hatte ich schon oefters die Gelegenheit, als Freelance-Fotograf bei diversen Events Fotos zu machen, welche auch in verschiedenen Zeitschriften und Internetseiten und Werbeplakaten veroeffentlicht wurden.

Suche nun seit Stunden hier im Internet herum um Information zu finden, wie Leute z.B. bei einer Nachrichtenagentur als Freelance-Fotograf angestellt werden! Kann mir da jemand mit ein paar Tips weiterhelfen?

Ich denke mal, dass Nachrichtenagenturen auch Bilder aus Suedamerika benoetigen (bei all diesen Revolutionen, Staatsstreichen und Ausschreitungen welche wir hier miterleben) und dachte mir, dass da eventuell eine Chance besteht, als Freelance-Fotograf taetig zu sein.

Also, wenn irgendjemand mehr Infos zu diesem Thema hat, Tips oder Anmerkungen, bitte melden, bin fuer alle Nachrichten dankbar!!

Gruesse aus Quito,


Oliver

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Di Nov 15, 2005 7:01 pm

Hallo,

bei Deiner Frage kann ich Dir leider nicht behilflich sein aber in jedem Fall herzlich willkommen hier im Forum, ich hoffe wir werden von Dir einige interessante Bilder zu sehen bekommen.
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Nov 16, 2005 9:15 am

ein forum geht um die welt.... :lol:

hallo aus dortmund nach quito und willkommen bei uns.
seit wann bist du denn schon in ecuador?
lg
stefan

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Nov 16, 2005 10:57 am

Hallo Oli,

schön, daß wir auch in Ecuador leicht zu finden sind :)
Auch ich wünsche Dir viel Spass hier im Forum.

Gruß Adam

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron