HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ein Amateur aus Berlin stellt sich vor

Neu im Forum? Hier kannst Du dich anderen Usern vorstellen!

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
novel
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 06, 2011 11:24 am

Ein Amateur aus Berlin stellt sich vor

Beitrag von novel » Mo Mai 09, 2011 5:31 pm

Hi, ich bin ein Amateur. :D Bin fast 29 und männlich... falls das eine Rolle beim Fotografieren spielt.

Ich habe mir meine erste DSLR (ein Schnäppchen kam gerade recht, Kamera mit Objektiv für € 299 bei Saturn + Tele Objektiv für € 147) gekauft und habe so ein neues Hobby entdeckt. Habe schon lange mit meinen Digicams darauf geschielt, doch Geldmangel lies nicht wirklich was zu. Ich hoffe mich in diesem Forum weiter bilden zu können und von anderen zu Lernen. Das Problem ist, das ich mich noch fast gar nicht traue Bilder zu machen. Sie sehen noch so schrecklich schrecklich aus.

Am interessantesten finde ich die Makrofotografie. Derzeit fehlt mir das Budget um mir ein weiteres Objektiv zu kaufen. Ich würde mich mit einem billigen zufrieden geben, Hauptsache kann da in dem Feld reinschnuppern.

Kamera Body: (Link wurde entfernt)
Standard-Zoom Kit Objektiv: (Link wurde entfernt)
Tele-Zoom Objektiv: (Link wurde entfernt)
Festbreiten-Makro Objektiv: (Link wurde entfernt)

(Achtung: Ich weis nicht was HSM bedeutet und ob der Link zu der korrekten Version für die Sony Kamera ist. Bitte um Feedback...)

Kann mir bitte jemand bestätigen das ich mir keinen Mist gekauft habe?^^
Zuletzt geändert von novel am Do Jul 14, 2011 9:19 pm, insgesamt 2-mal geändert.
Ein Amateur aus Berlin stellt sich vor
Lizenz für meine Bilder: Creative Commons Namensnennung 3.0 (Jeder darf bearbeiten und rein stellen.)

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Mo Mai 09, 2011 5:45 pm

na dann mal willkommen und viel Spaß mit deiner neuen Kamera.

HSM=Ultraschall Antrieb des AF im Objektiv
z.b. bei Canon heist er USM

Gruß
Daniel

edit: lade einfach mal Bilder hoch...

Benutzeravatar
novel
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 06, 2011 11:24 am

Beitrag von novel » Mo Mai 09, 2011 5:49 pm

Danke.

Ich hätte mal eine etwas Off-Topic Frage... Wie kann ich meine Signatur ändern? Habe das nicht gefunden und googeln will auch irgendwie nicht so klappen.

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Di Mai 10, 2011 3:52 am

in deinem Profil.
Findest du oben in der Zeile vom Logout...

Gruß
Daniel

Benutzeravatar
novel
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 06, 2011 11:24 am

Beitrag von novel » Di Mai 10, 2011 4:46 am

Danke, ich habe es gefunden.

... aber, das war vorher nicht an dieser Stelle da! Haltet mich für bescheuert, aber an dieser Stelle war gestern noch kein Signatur Bereich!! Ich bin Beileibe kein Computer Anfänger und bin mir 100% sicher das ich da schon mindestens 5 nach geschaut habe. Würde mich interessieren ob es ein Bug meinerseits war oder das Verhalten normal ist. Ich glaube das die Signatur wegen Spam-Schutz Maßnahmen anfangs deaktiviert ist. Das Feld "Signatur anhängen (Signatur kann im Profil geändert werden)" ist jedenfalls erste jetzt beim Antwort schreiben aufgetaucht. Und alles sprichwörtlich von alleine über Nacht! Dennoch vielen Dank.
Ein Amateur aus Berlin stellt sich vor
Lizenz für meine Bilder: Creative Commons Namensnennung 3.0 (Jeder darf bearbeiten und rein stellen.)

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Di Mai 10, 2011 11:57 am

Hallo,
bin in Berlin aufgewachsen, ziehe nun andere Regionen vor.
Wenn Du Dich jedes Mal wunderst weil gestern etwas nicht da war was heute da ist und die Normalität hinterfragst, dann gebe ich Dir keinen Seegen auf eine dauerhaft heile Psyche.
Beim Wachstum ganz allgemein gesehen ist es völlig normal, dass es in der Gegenwart etwas neues gibt.
Hier liegt wahrscheinlich eine simple Wahrnehmungsstörung vor, ist auch völlig normal, mach nichts, mit etwas Übung geht sie weg.
Allein Deine Bitte die billig im Markt gekaufte Kamera zu Loben wirft Fragen auf...

Benutzeravatar
novel
postet ab und zu
Beiträge: 23
Registriert: Fr Mai 06, 2011 11:24 am

Beitrag von novel » Di Mai 10, 2011 4:33 pm

fotoart es gibt einige Antworten was ich hätte jetzt normalerweise hier hingeschrieben. Aber das lasse ich sein. Du versuchst nur andere schlecht zu machen und ins schlechte Licht zu rücken, damit du besser da stehst (zeugt nicht gerade von wohl befinden und Stärke). Du bist beleidigend und hälst dich nicht an die Forenregeln. Es sind lediglich provokative Aussagen. Und ein Gespräch über unsere Psyche steht hier sowieso nicht zur Debatte. Als Beispiel woran du dich nicht hälst:
adam-fototalk hat geschrieben:2.)
In den Foren-Beiträgen, wie auch in den Bildkommentaren ist ein freundlicher, sachlicher Umgangston zu wahren. Streitereien, Beschimpfungen und Provokationen sind nicht erwünscht.
adam-fototalk hat geschrieben:6.)
Negative Äußerungen die den Verdacht einer Verleumdung bzw. Übler Nachrede gegen andere Personen, Dienste oder Unternehmen aufkommen lassen könnten sind nicht erwünscht und werden umgehend gelöscht.
Wenn ich sage das ich keine Signatur anhängen konnte und das was ich beschrieben an im Profil nicht vorhanden war, dann meine ich das auch so. Ich kenne mich mit Foren aus und genau die gleiche Forensoftware. Habe schon vielfach meine Signatur in anderen Foren in genau der gleichen Weise geändert. Also lass das Provozieren.

Das Gespräch mit dir ist für mich beendet und ich versuche nicht auf deine für mich sinnlos erscheinenden Postings einzugehen. Wenn noch irgendwas ist, schreibe mir bitte per PN. Da würde ich noch eventuell antworten; aber auch nur dann, wenn der gute Ton herrscht.

EDIT für fotoart und die Nachwelt: Ich hatte doch recht. Es ist ein Spam Schutz, der hier (Link wurde entfernt) beschrieben wird. Von wegen Wahrnehmungsstörung...
Ein Amateur aus Berlin stellt sich vor
Lizenz für meine Bilder: Creative Commons Namensnennung 3.0 (Jeder darf bearbeiten und rein stellen.)

Antworten

Zurück zu „Vorstellungen & Talk: User und Fotografen“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron